Von Tortuguero zum Vulkan Poas

24. September

Turtle Nesting

05:20 klingelt der Wecker, wir wollen mit Dino noch mal auf "Schildkröten-Jagd" und die Babys beim Schlüpfen fotografieren. Genau vor unserem Hotel finden wir eine "Late-night-Turtel", die gerade ein Nest für die Eiablage gräbt...Aber wir wollten ja unbedingt die Babys sehen....auf geht´s. Nach ca. 1 Std. am Strand und in der prallen Hitze geben wir auf - frisch verlassene Nester finden wir reichlich, aber die Schildkröten Babys waren schneller als wir. Schade! Achtung: von 18:00 bis 06:00 Uhr ist der Strand geschlossen - zum Schutz der Schildkröten.

Nature Fotografie

Unser klasse Tourguide Frank hat uns noch dieses tolle Foto der Schildkröte zur Veröffentlichung überlassen, die wir durch unseren weiteren Strandausflug nicht mehr gesehen haben. Tolle Naturfotos aus Costa Rica könnt ihr auf seiner Webseite sehen. Auf Facebook: Frank-Simms-photo-corner.

Impressionen Tortuero und Mawamba Lodge

Noch ein paar letzte Eindrücke in der Mawamba Lodge sammels, dann geht es mit dem Boot wieder durch den Tortuguero Nationalpark zurück.

Um 09:00 Uhr treten wir den langen Weg wieder per Boot und Bus an den Flughafen von San Juan an. Unterwegs gibt es noch ein Mittagessen in der Lodge der Mawamba Group im Urwald, bevor wir gegen 16.00 Uhr am Flughafen unseren Geländewagen für die weitere Reise abholen.
Das nächste Ziel der aktive Vulkan Poas, der etwa 30 Minuten (37 km) vom Flughafen entfernt liegt. Die Strecke führt durch wunderschöne Landschaften. Leider ist die Hauptroute wegen Bauarbeiten gesperrt, so das wir erst nach Einbruch der Dunkelheit im Hotel ankommmen.

weiter im Costa Rica Reisebericht: Vulkan Poas.