Unterwegs zum Hoover Damm & Valley of Fire

08.April

Heute geht es von Las Vegas aus zum Hoover Dam. Wie alle Touristen nehmen wir die erste Abfahrt zum Hoover Dam und stehen rund 1 Std. im Stau. Mit viel Glück würde man einen Parkplatz für rund 10 $ bekommen. Wir aber drehen um und fahren zum Hoover Dam Memorial Parkplatz und laufen die rund 10 Minuten hinauf auf die Hoover-Dam Autobahnbrücke und haben dort einen grandiosen Blick auf den gesamten Hoover Dam – das spart viel Zeit, wenn man den Dam nicht unbedingt genau mit samt der Historie und Führung erkunden will. Wir fahren weiter auf dem Lakeshore und dem Northshore Drive durch die Lake Mead National Recreation Area (hier gilt auch der National Annual Pass). Hier gibt es einige Viewing Points und Strände entlang der Strecke. Von den ausgeschilderten Viewing Points hat man einen tollen Blick auf den See Mead. Am Ende der Strecke biegen wir ab zum Valley of Fire (State Park – mit Eintritt). Das Valley of Fire ist Nevada’s ältester und größter State Park und wurde bereits 1935 gegründet. Hier gibt es beeindruckende Sandsteinformationen in Farbgebung von weiß über gelb und orange bis feuerrot, die beim richtigen Licht tatsächlich an Feuer erinnern. Sehenswert ist der Rainbow Vista und Silica Dome. Sehr bekannt ist auch der Elefant Rock und Seven Sister. Kleinere Wanderungen führen hinein in die Landschaft – hier gibt es wirklich viel zu sehen und zu erkunden. Empfehlenswert ist der 1 Meile lange Scenic Trail beim White Domes.
Vor der Rückkehr ins Hotel machen wir noch eine Autofahrt auf dem Strip und fotografieren das legendäre „Welcome to Las Vegas“ Schild, das sich vor dem Hotel Mandalay Bay befindet. Danach flanieren wir noch mal am Las Vegas Strip entlang und schauen uns den gigantischen Vulkanausbruch am Hotel Mirage an. Die Piratenshow beim Treasure Island haben wir leider zwischenzeitlich verpasst.