Unterwegs im Bryce Canyon

05.April

Der heutige Tag gehört ganz dem Bryce Canyon. Streckenweise liegt hier noch Schnee bei strahlend blauem Himmel und der Wind pfeift auch ordentlich. Der Bryce Canyon bzw. die Overlooks liegen auf über 8000 Fuß, daher warm anziehen. Unser erster Stopp ist am Visitor Center. Als erstes fahren wir den Scenic Drive (18 Meilen) komplett bis zum Rainbow & Yovimpa Point. In der Regel kann man die Viewing Points direkt anfahren oder man läuft einige wenige Meter. Besonders erwähnenswert sind die Aussichten Bryce, Inspiration, Sunset und Sunrise Point. Heute wollen wir aber noch eine Wanderung in den Canyon unternehmen. Wir folgen dem Vorschlag des Rangers und machen die Rund-Tour: Navajo/Queens mit 4,6 km (2-3 Stunden). Wir steigen am Sunset-Point ein und wandern u.a. durch das Amphitheater. Genaue Unterlagen erhält man am Parkeingang oder Visitor-Center. Wer mehr Zeit hat kann weitere Trails ausprobieren. Dieser Trail gilt aber als einer der schönsten der Welt!
Wer die Augen etwas aufhält, der wird einiges an Tierwelt entdecken wie z.B. das Pronghorn, den Golden-mantled Ground Squirrel oder den Uinta Chipmunk. Wir haben unser Lieblingstier für diese Reise entdeckt, es ist ein Prärie Hund.