Von Las Vegas nach Shoshone

09.April

Heute verlassen wir Las Vegas in Richtung Shoshone Village (ca. 1 Std. 30 Min. Fahrtzeit). Wir sind zwar schon verheiratet, aber wir wollten eigentlich unser Eheversprechen (renewabel of row) erneuern. Am Anfang des Strips haben wir eine nette Wedding Chapel entdeckt, die wir vor unserer Abreise in Las Vegas noch ansteuern. Leider liegt das günstigste Package bei 265 $ - das ist uns der Spaß doch nicht wert. Ein bischen enttäuscht machen wir uns daher auf in Richtung Death Valley. Auf dem Weg dorthin entdecken wir noch den Ash Meadows National Wildlife Refuge. Der Park liegt an der Bell Vista Road ca. 35 km hinter Pahrump. Wir fahren zum „Kings Spring and Points of Rocks“ und laufen den Boardwalk entlang. Die Gegend ist hier sehr beeindruckend. Hier gibt es sogar einen kleinen Bach mit Teich und jede Menge Hasen (Blacktail Jackrabbit) mit riesigen Ohren. Auch gibt es in diesem Park einige Seen/Teiche, in denen es insgesamt 4 endemische kleine Fische, sogenannte Pupfishs gibt. Das Visitor Center informiert zudem hervorragend über den Park und die weiteren Wandermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Devils Hole.
Gegen Nachmittag kommen wir im Shoshonen Village an und genießen ein „warmes Bad“ im Natural Spring Pool. Hier gibt es auch die Möglichkeit die ein oder andere Wanderung bzw. Birding-Trails zu machen. Am Abend gibt es noch einen „Absacker“ im Salon und wir setzen uns mit ein paar weiteren Hotelgästen ans Lagerfeuer (Propangas betrieben), trinken noch ein paar Bier und erzählen uns Geschichten aus der Heimat. Langsam gewöhnen wir uns wieder an die Ruhe und begrenzte Anzahl an Menschen nach Las Vegas.