Von San Francisco nach New York

17.April

Wir stehen früh auf, spazieren noch mal durch die nähere Umgebung unseres Hotels und werden schon bald mit dem Super-Shuttle zum Flughafen gebracht, denn heute geht es per Flugzeug in "The Big Apple" New York, die größte Stadt der USA, ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, quirlig, lebendig und Tag und Nacht auf Trab.
Vielfältige Möglichkeiten bietet diese unglaubliche Weltstadt, sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Dieser Tag verbringen wir nur mit der Anreise nach New York. Der Flug dauert von San Francisco aus fast 6 Stunden und die Fahrt vom Flughafen nach New York ins Hotel – auch aufgrund der Staus noch mal 2 Stunden. Unser Hotel in NY ist das „ONE UN New York“ bei der United Nations Plaza was wir wärmstes empfehlen können, da die Ausgangslage und die Zimmer ebenfalls super sind und wir – bedingt durch ein kostenloses upgrade in den 39 Stock gekommen und den Megablick auf New York City hatten. Am Ziel angekommen, drehen wir noch eine kleine Runde um das Hotel bevor wir erschöpft ins Bett fallen.