Baden bei Kaunakakai

Kamehameha HWY

Entlang des Highways hat man einen tollen Blick auf das Gebirge des zerklüfteten Berg Kamakou und dessen geschützte Wälder, sowie schöne Beach Parks, die zum Rasten einladen.

George Murphy oder Kumini Beach Park

Den Vormittag verbringen wir mit Sonnen und Schnorcheln im Kumini Beach Park auch unter dem Namen George Murphy Beach Park bekannt. Hier ist eines der größten Korallenriffe der USA und somit ist der Strand zum Baden ideal.

Kiowea Beach Park bei Kaunakakai

Der Kiowea Beach Park liegt direkt neben einem bekannten Kokosnusshain, bekannt als Kapuaiwa oder Kamehameha Coconut Grove, an der Südküste von Molokai. Hier gibt es Duschen, Toiletten und Picknick-Möglichkeiten.

Coconut Groove

Der Kokonut Groove wurde von König Kamehameha dem V. um 1860 angelegt.

Kalaupapa Lookout

Das Wetter heute ist so herrlich, dass wir unbedingt noch einmal den Blick vom Kalaupapa Lookout auf Kalaupapa genießen wollen und es lohnt sich.

Weiterflug nach Oahu

Am späten Nachmittag geht unsere Propellermaschine nach Oahu. Nach einem kurzen Flug mit fantastischem Blick auf die Steilküste von Molokai landen wir in Honolulu.

Honolulu

Wir holen den Mietwagen ab und fahren bei Einbruch der Dämmerung zum Hotel - dem Navi sei Dank so ziemlich direkt. Nach dem Einchecken sehen wir uns noch ein wenig in der Umgebung des legendären Waikiki Beach um.

weiter im Hawaii Reisebericht: West und North Shore Oaho - Hawaii.