Hanauma Bay - Oahu - Hawaii

Um 7.15 holt uns das Shuttle zur bekannten Hanauma Bay ab. Die Bucht, ein eingestürzter Vulkankrater, bietet ein herrliches Tauch und Schnorchelrevier. Leider zieht es auch jede Menge Touristen an, sodass sich frühes Aufstehen lohnt. Wer im Roten Meer oder Indischen Ozean schon Schnorcheln war, wird hier nicht auf seine Kosten kommen, da die Inseln von Hawaii relativ jung sind und sich Korallen und Fischreichtum in Grenzen halten.

Hilton Hawaiian Village

Das Hilton Hawaiian Village lohnt einen Besuch. Auf unglaublich viel Fläche bekommt man einiges geboten und gelangt direkt zum Waikiki Beach.

Waikiki Beach

Vor den Hotels am Waikiki Beach findet man etwas mehr Ruhe als im Beach Park. Hier der Strand direkt beim Hilton Hawaiian Village.

Mit Hawaiian Air nach Kauai

Gut 30 Minuten fliegen wir mit Hawaiian Airlines bis Kauai und haben einen herrlichen Blick auf die Steilküste der Insel. Am Flughafen holen wir dann unseren Mietwagen und machen uns auf den Weg zum Hotel Plantation Hale in Wailua. Wir haben ein großes 2-Zimmer-Appartement mit Kochmöglichkeiten.

weiter  im Hawaii Reisebericht: Unterwegs im Süden von Kauai.