Die Südküste von Maui

Süd Maui

Heute geht es in südlicher Richtung bis zum Ende der Makena Road. Bei Walea stoppen wir das erste Mal. Am Wailea Beach Park lässt es sich gut schnorcheln und es gibt Duschen.

Kurz vor der Einfahrt in den Makena State Park führt eine Dirt Road zum Red Sand Beach. Am Big Beach im Makena State Park gibt es dann wieder eine Sonnenpause.

Auf dem Weg nach Süden fallen immer wieder große, aber unscheinbare Grundstücke mit Villen zum Meer hin auf. Hier hat so mancher Film und Musikstar seine Urlaubsresidenz. Dann erreichen wir die Lava Flows des späten 17. Jahrhunderts. Es bahnt sich eine schmale Straße durch die alten Lavaströme, die schließlich in einer Schotterpiste endet. Ohne Allrad sollte man hier besser umkehren.

Whale Watching

Kurz vor Sonnenuntergang gehen wir auf Walbeobachtung ab Maalea und haben wieder das Glück, viele Buckelwale zu sehen. Eines auf den Fotos ist sogar ein Baby.

Sonnenuntergang am Kalepolepo Beach Park

Vor dem Abendessen ruft der Sonnenuntergang am Kalepolepo Beach Park auf dem Weg nach Kihei. Dann gibt es bei Moos & Freds ein leckeres Steak.

Baden in Kihei und Whale Watching auf der Hawaii Insel Maui

Baden und Schnorcheln am Strand Kamaloe

Südlich von Kihei liegt der schöne und zum Schnorcheln beliebte Strand Kamaloe mit sanitären Einrichtungen, der auch bei den Einheimischen und Tauchern sehr beliebt ist. Es gibt Grotten und Korallen zu sehen.

Whale Watching

Wir können es einfach nicht lassen und begeben uns noch einmal auf Walbeobachtung. Leider heute nur mit mäßigem Erfolg, da das Boot aufgrund starker Windböen lange in Ufernähe bleiben muss. Der Hafen von Ma'alaea von dem wir ablegen, ist der weltweit zweit-windigste Spot.

Beach von Kihei

Bevor wir die Koffer im Hotel für unsere Weiterreise nach Molokai abholen, tanken wir noch ein wenig Sonne am Strand von Kihei und futtern unser gebratenes Hähnchen.

Weiterflug nach Molokai

Um 19.15 verlassen wir den Flughafen von Maui mit Island Air in Richtung Molokai. Die Propellermaschine ist geschaffen für die relativ kurze Landebahn auf der Insel.

Weiter im Hawaii Reisebericht: Zentral und West Molokai.