Kauai Weilua River & Helikopter Rundflug

Fern Grotto am Wailua River

Um 11.00 Uhr fahren wir mit einem Boot von Smiths zur Fern Grotto am Wailea River ($ 20.- Pers.) Unterwegs kommen wir an einem Nachbau eines hawaiianischen Dorfes der Erstbesiedler vorbei. Im Film "Outbreak" wird dieses Dorf als afrikanisches, infiziertes Dorf in die Luft gejagt. Auch ein nahe gelegenes Feld hat für einen Film mit Harrison Ford hergehalten. Die Farngrotte ist ein Lavatunnel, an dem der Farn von oben nach unten wächst. Nach dem sich an diesem Ort eine bekannte amerikanische Schauspielerin trauen ließ, wurde er zum Mekka für amerikanische Festland-Heiratswillige. Mehr als 60.000 Trauungen wurden hier schon vollzogen.

www.smithskauai.com bietet unter anderem Garden Luaus, tropische Ausflüge in ihrem Areal und Hochzeiten an. Tel.: 808 821 6892

Helikopterrundflug Kauai mit Island Helicopters

Einen traumhaften Hubschrauberrundflug auf Kauai dürfen wir heute im 2. Anlauf mit Island Helicopters machen. Für $ 183.- erleben wir einen sagenhaften Trip auf Kauai. Island Helicopters hat die Genehmigung an dem Wasserfall zu landen (extra Tour und teurer), der als Kulisse für "Jurassic Park" diente und hat somit offensichtlich mehr Freiheiten was Tiefflüge angeht - unbedingt machen!!!

Lydgate Beach Park

Zum Schluss entspannen wir noch einmal am Lydgate Beach Park bei Wailua.

Den Abend lassen wir bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen und verabschieden uns von einer fantastischen Reise. Das Waipouli Deli & Restaurant können wir absolut empfehlen. Nicht ganz billig, aber hervorragender Service, 1a Essen und schön eingerichtet:

Waipouli Deli & Restaurant
4-771 Kuhio Highway
Kapaa, HI 96746, United States
(808) 822-9311

Weiterreise nach San Francisco

Heute heißt es leider Abschied von Hawaii zu nehmen.