Anreise Miami

Dienstag, 6. März
Um 13:00 Uhr geht es mit der Lufthansa ab Frankfurt via Washington nach Miami. Um 19:00 Uhr Ortszeit erreichen wir unser Ziel und fahren mit dem Taxi direkt ins Hotel Best Western South Beach, schnell noch einchecken und nichts wie vor an den Ocean Drive.

Wir bummeln durch das Art Deco Viertel und vertreiben uns den Abend in einer Bar mitten im Geschehen. Sehen und gesehen werden, lautet das Motto in Miami! Nichts ist auffällig genug, um hier zu zeigen, wer man ist, oder was man hat. Wie im Kino verfolgen wir das Treiben auf dem Ocean Drive und einen Auto-Korso, der kein Fahrzeug der Spitzenklasse vermissen lässt.
Auf dem Gehweg sieht man die Früchte stundenlanger ärztlicher Eingriffe, hübsch verpackt in laufstegverdächtigen Hüllen. Auch die Schaufensterpuppen hier tragen Körbchengröße 80 Doppel-D :-)

Dank Jetlag verkriechen wir uns in unserem Hotel nur zwei Straßen hinter dem Ocean Drive.

weiter im Reisebericht: <link karibik reiseberichte-karibik external-link-new-window rundgang durch das art deco viertel. vom lummus park über south beach in die einkaufsmeile lincoln road. hier findet der konsument alles was herz>South Beach bis Lincoln Park

Miami Beach

Mittwoch 7. März: Gleich nach dem Frühstück geht es an den Strand zum Sonnenbaden. Ein recht kühler Wind hält uns von einem Bad ab und wir machen einen ausgedehnten Spaziergang.

Dann geht es den Lummus Park entlang bis zum South Beach Park. Hier stehen die noblen Hochhäuser mit den Appartements, die man in dem einen oder anderen Film schon gesehen hat.

In einer echt coolen Strandbar genießen wir ein paar Getränke, während neben uns ein Mode-Fotoshooting statt findet.

Vom South Beach zur Lincoln Road

Wir gehen zurück über den Ocean Drive bis zum Starbucks Kaffee an der 14. Straße. Nach einer kleinen Pause geht es weiter zur Lincoln Road, der Einkaufsstraße schlechthin.

Hier wartet eine große Überraschung auf uns. Wir entdecken einen TeNo Schmuck Store. Diesen edlen Designerschmuck aus Pforzheim trage ich nämlich auch selbst. Wir bieten ihn zuhause in unserem Schmuckgeschäft in Freiburg an und für diejeniegen, die nicht mal kurz nach Freiburg kommen können, gibt es auch unseren TeNo Online Shop unter Teno-Freiburg.de
Unzählige Geschäfte weiter, und einige lohnende Dollars weniger, machen wir uns spät abends wieder auf den Rückweg. Extra Tipp: wenn der Dollar günstig steht, kann man hier tolle Designerschnäppchen machen!

Aventura Mall - Miami

Donnerstag, 8. März: Nach dem amerikanischen Frühstück, kurieren wir unseren Sonnenbrand mit einem Einkaufstrip in der Aventura Mall. Rund eine Stunde, mit dem Bus, dauert die Fahrt auf der Collins Avenue bis wir kurz nach North Miami Beach die Aventura Mall erreichen. In diesem typischen, großen, amerikanischen Einkaufscenter, toben wir uns beim Einkaufen aus. Bei Levis 501 Jeanshosen für 20 $, schlägt das Herz höher. Bei Anbruch der Dämmerung und viele Einkaufstüten später geht es mit dem Bus zurück nach Miami Beach.

Nach einem Abendessen im „Miami Grill" bummeln wir noch eine Weile über den Ocean Drive, beobachten Leute und genießen den lauen Abend.

Collins Avenue

Freitag 9. März: Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Strandes. Nach stundenlangem Faulenzen in der Sonne, riskieren wir noch einmal eine Shopping-Tour auf der Collins Avenue, parallel zum Ocean Drive.
Die wenigen Meter Entfernung machen preislich einen riesigen Unterschied aus. Beim Abendessen haben wir einen herrlichen Blick auf die Straße und beobachten, wie sich Ferrari, Lamborghini, Lotus, Hummer, Rolls Royce, ein Z4 und die ganze Luxusklasse von Mercedes Benz ein Stelldichein geben. Hier baut man übrigens auch schon mal einen Lkw zum Pick-Up um. Auffallen ist eben alles!