Key West

Montag 19. März: Heute verlassen wir Key Largo und machen uns auf den Weg über den OverSeas Highway in Richtung Key West. Wir überqueren die berühmte Seven-Mile-Bridge und genießen die atemberaubende Fahrt über das Meer.

Beim Big Pine Key machen wir eine Frühstückspause und hoffen auf das seltene Key Deer. Das vom Aussterben bedrohte Reh-ähnliche Tier, steht hier unter Artenschutz und ist mit etwas Glück zu sehen. Wir haben das Glück leider nicht und fahren noch zum Blue Hole - ein ehemaliger Steinbruch, der sich mit Wasser füllte und heute Schildkröten und Alligatoren beherbergt. (MM 30,5)

Bevor wir weiter nach Key West fahren, nehmen wir uns eines der letzten Zimmer für „nur“ $ 146,00 auf Big Pine Key (Spring Break lässt grüßen).
Unterwegs treffen wir immer wieder auf Harley Davidson Verbände die in Richtung Süden ziehen.

Weiter Richtung Key West

Am frühen Nachmittag treffen wir in Key West ein und finden mit Mühe und Not einen Parkplatz. Es ist die Hölle los, obwohl es erst Dienstag ist. Wir gehen zunächst zum Southern Most Point, dem südlichsten Punkt der USA. Von hier aus sind es nur noch 80 Meilen über das Meer bis Kuba.

Wir gehen weiter in Richtung Hafen, passieren den Milemarker 0 der US1 und sehen uns das Hemingway Haus von außen an.

Old Town Key West & Mallory Square

Danach wird in der Duval Street einkauft und gebummelt. Nach einem Kaffee organisieren wir uns Quarters (man sollte davon immer einen Vorrat für die Parkuhren haben) und befüllen unsere Parkuhr.

Old Town - Mallory Square

 

Weiter geht es zum Mallory Square, vorbei an der Old Town, dem historischen Bezirk am Ende der Route 1 – Sunset Watching.

Der Sonnenuntergang hier wird jeden Abend von hunderten Schaulustigen aus der ganzen Welt zelebriert. Viele Künstler vollführen ihre Akrobatik oder ihren Klamauk wie auf einem Volksfest.

Während dieser einzigartigen Stimmung erleben wir einen sensationellen Sonnenuntergang und genießen unseren Cocktail am Pier mit Blick auf die kleinen, vorgelagerten Inseln.

Sunset am Mallory Square

Wir bummeln noch eine Weile durch die abendliche Stadt und besuchen Hemingways Lieblingstankstelle, die weltberühmte Sloopy Joe's Bar, bevor wir wieder in unser Motel fahren.

weiter im Reisebericht auf den Florida Keys: Bahia Honda State Park