Anunft auf der Karibik Insel Grenada mit Condor

6. April

Nach knapp 10 Stunden Flugzeit erreicht unsere Condor Maschine (Abflug Frankfurt) den Flughafen von Grenada. Es erwarten uns knapp 30 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit – wir sind im Urlaub. :-)

Unser Mietwagen, ein Jeep, wird uns abends ins Hotel gebracht. Nachdem die Formalitäten erledigt sind, geht es noch zur Polizei. Ich benötige einen Grenada Führerschein. Für ein paar $ ist er schnell zu haben. Ein internationaler Führerschein ersetzt diesen.

Unser Hotel, das Flamboyant (ÜF), ist eine gepflegte Anlage am Grand Anse Beach mit Blick auf St.George's und die Kreuzfahrt Pier – sehr hilfreich zur Planung des Tages. Abends Unterhaltung in der Owl Sportsbar direkt neben dem Restaurant des Hotels und dem Divecenter (www.divegrenada.com).

Unser Hotel ist nur 10 Minuten entfernt und so kommen wir schnell zum ersten Bad. Das Hotel liegt direkt an der bekannten Grand Anse, direkt nebenan befindet sich eine Tauchbasis. Das Flamboyant macht einen gepflegten Eindruck und das Personal ist sehr freundlich.

Weiter im Grenada Reisebericht: unterwegs im Süden und Osten von Grenada.