Segeltörn von Carriacou zu den Tobago Cays

12. April

Um halb elf holen uns Audrey aus New York stammend und Mike aus Oregon am Pier auf Carriacou ab. Seit 2 Jahren sind sie die stolzen Besitzer der Serenety. Mit dem Motorboot setzen wir über auf unsere 20 Meter Segeljacht. Die Serenety, ein stolzer Zweimaster, macht Lust auf die Kreuzfahrt. Leider ist es stark windig und bewölkt.

Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass mich das Segeln nicht mehr loslassen wird.

Palm Island

Die 70 Meter lange Ankerkette wird eingeholt und wir machen uns auf den Weg nach Palm Island. Die erste Station auf unserer Reise mit der Serenety. Vor der Insel ankern wir und schwimmen hinüber in das Reich der Reichen. Ein herrlicher Sandstrand und ein gediegenes Hotel versteckt hinter Palmen erwartet uns. Leider trübt die Bewölkung die Sicht.

Union Island

Wir fahren weiter nach Union Island. Die geschützte Bucht macht den Hafen von Union – wie die Insel kurz genannt wird – zu einem beliebten Treffpunkt für Segler. Wir setzen mit dem Zodiak über auf die Insel und sehen uns ein wenig im Ort um. Schön bunt, mit vielen Kneipen und einem zentralen Marktplatz. Auf Union kann man etwas wandern und natürlich baden. Für Leute, die mit der Jacht herkommen, gibt es auch Zubehör Shops, wenn etwas fehlt oder kaputtgegangen ist, sowie Reparaturservice.

Downtown Union Island

Happy Island

Bei Dämmerung fahren wir hinaus an das Riff. Genauer gesagt nach Happy Island. Auf dieser aus Muscheln selbst gebauten Insel befindet sich eine Bar mitten im karibischen Meer. Hier treffen sich die Kapitäne und Passagiere zum gemütlichen Sundowner.

Weiter im Karibik Segeltörn Reisebericht zu den Tobago Cays.