Zurück nach Pointe á Pitre auf Guadeloupe

1. September

Als wir um 7:30 aus dem Zimmer kommen, ist unser Tisch schon wieder gedeckt :-) Unsere Hausfee Patricia war wieder fleißig für uns unterwegs. Den Vormittag geniessen wir noch einmal so richtig am Pool und müssen dann leider unsere Koffer packen. Patricia bringt uns zu unserer Fähre nach Guadeloupe, die Marie-Galante um 12:00 Uhr Richtung Pointe-a-Pitre verlässt.

Vom Hafen Pointe-a-Pitre zahlen wir für unser Taxi zur Sixt Mietwagenstation am Flughafen € 20,00, wo wir unseren mini Peugeot zur Inselerkundung Guadeloupe in Empfang nehmen. Wir bekommen einen neuwertigen Wagen.

Via Le Gosier nach Sainte-Anne

Wir fahren mit einem kurzen Zwischenstopp in Le Gosier, einem der beliebstesten Urlaubsorte auf Guadeloupe, nach Sainte-Anne auf Grande-Terre. Uns gefällt Le Gossier zumindest zu dieser Jahreszeit nicht wirklich und so halten uns auch nicht lange auf. Eine kurze Pause auf der Aussichtsterasse mit Blick auf eine vorgelagerte Insel.

In Sainte-Anne erreichen wir unser Appartement Alizes Bungalows im Zentrum der Stadt. Hier hatten wir den besten Preis bei Booking.com für € 53,00 pro Nacht gefunden. Die Inhaberin begrüßt uns sehr herzlich und zu unserer Freude auch in Englisch. Zum Abendessen gehen wir an den Stadtstrand und essen bei Americanos...dem wohl größten Restauration der Stadt und auch einem der wenigen geöffneten zu dieser Jahreszeit. Das Essen war soweit o.k., leider etwas fad.

weiter im Guadeloupe Karibik Reisebericht: Im Osten von Grande Terre - Guadeloupe.