Ausflug auf die Insel Les Saintes - Guadeloupe

Mittwoch, 10 Oktober

Les-Saintes by Motorroller

Nachdem um sieben unser alltägliches Baguette an den Bungalow geliefert wurde, gibt es Frühstück und wir machen uns gleich auf den Weg nach Trois-Rivieres zur Fähre nach Les-Saintes. Um kurz nach 9.00 Uhr legt das Schiff ab und ist in nur 15 Minuten am Ziel, im Hafen von Bourg. Für eine Tagesmiete von € 25,00, kann man hier brauchbare Motorroller leihen - mehr ist auf dieser kleinen Insel auch nicht nötig. Da es auf Les-Saintes ein paar heftige Anstiege und reichlich Sonne gibt, sind wir froh KEIN Fahrrad gemietet zu haben.
Wir waren mit der Fähre CTM Deher www.ctmdeher.com unterwegs.
Fährt 2x täglich:
--> 9:00 und 16:00 Uhr ab Trois-Riviéres und
--> 6:45 und 15:45 retour.

Es gibt noch den Mitbewerber Val'Ferry ab Trois-Riviéres und Pointe-a-Pitre. Abfahrtszeiten im Web unter www.valferry.fr

Wir fahren zum Fort-Napoleon (Eintritt € 5,00) und sehen uns die Gemäuer und das Museum an.

Mit unserem Roller fahren wir so ziemlich alle Strände der Insel an, doch leider sind fast alle mit Seegras überzogen, welches seit 2 Jahren rund um Guadeloupe angespült wird. In der Hauptsaison werden die Strände dann gereinigt.

Um 16.00 Uhr legen wir dann wieder mit dem Ziel Trois-Rivieres ab, als es auf Les-Saintes so richtig zu regnen beginnt. Wir erreichen Guadeloue gerade als sich der tropische Regen verzogen hat.