Sainte Rose

13. Oktober

Sainte-Rose ist eine malerische Gemeinde auf der Insel Guadeloupe. Mit ihrer atemberaubenden Schönheit und reichen Geschichte lockt sie Besucher aus der ganzen Welt an. Die Stadt ist bekannt für ihre beeindruckende Landschaft, bestehend aus üppigen grünen Hügeln, übersät mit farbenfrohen Blumen und exotischer Vegetation. Die Kombination aus vulkanischer Aktivität und tropischem Klima hat eine einzigartige Umgebung geschaffen, die Besucher in ihren Bann zieht.

Leider ist der Tag heute unser Totalausfall - es regnet nur einmal... :-(  
Wir besuchen St. Rose an der Nordspitze von Basse Terre; nicht besonders schön, eher zweckmäßig wie die meisten Orte der Insel. Ein Besuch im Rhum Museum ist das Highlight des heutigen Tages. Das Museum ist ganz nett aber nicht unbedingt sehenswert. Interessant ist die Ausstellung der Insekten; in der Regel Käfer und Schmetterlinge. Hier haben wir doch einige Arten entdeckt, die wir bisher noch nicht kannten.

Abreise von Guadeloupe

14. Oktober

Unser letzter Tag auf Guadeloupe. Wir frühstücken sehr früh, füttern unsere adoptierten Katzen und genießen die letzten Stunden am Strand vor unserem Hotel. Danach schnell duschen und los in Richtung Flughafen - mit einem kurzen Abstecher in Les Abymes. Hier wollten wir noch ein letztes Mal ein Sorbet de Coco aus dem Fässle genießen...leider ohne Erfolg. Wir finden in ganz Les Abymes kein "Fässle". Also gehen wir im nahegelegenen Einkaufszentrum ein Vanille-Frappe kaufen.

Rückflug: 17:20 Uhr ab Pointe-a-Pitre mit Air France nur 6 Std. 55 bis Paris Orly