Pigeon Point und Bon Accord Lagoon

Pigeon Point

Montag 20. Oktober

Heute reicht unsere Energie gerade für einen kleinen Schnorchelausflug und ausgiebiges Baden am Pigeon Point. Nach einem kleinen Imbiss, machen wir uns nach dem Sonnenuntergang zu Fuß auf den Weg zu unserem Hotel in Crown Point.

Unterwegs treffen wir noch unseren Einheimischen Tänzer vom Vorabend. Wir lassen uns breitschlagen und er schnitzt uns eine Calabash, die er mit Sonne, Mond, Palmen und Schildkröte verziert. Schließlich bezahlen wir ihm 70 TT Dollar statt 120 (knapp € 9.-) für unser handgemachtes Andenken, was als unkaputtbarer Trinkbecher oder als Teelichthalter eingesetzt werden kann. Es gilt das Motto: Leben und leben lassen.

Bon Accord Lagoon

Dienstag 21. Oktober

Heute kommt sogar der Transfer Bus vom Hotel und bringt uns zum Pigeon Point. Zugegeben, nicht sehr einfallsreich, aber sehr erholsam.

Wir machen einen langen Spaziergang entlang der Bon Accord Lagoon in Richtung No Mans Land, allerdings ohne Gepäck, da sich die Überfälle auf Touristen in dieser Gegend scheinbar gehäuft haben. Dafür sind wir ziemlich alleine irgendwo im nirgendwo und genießen die Ruhe.

Das Restaurant W.Y.S.I.W.Y.G.

Unser Abendessen nehmen wir im W.Y.S.I.W.Y.G., in der Pigeon Point Road neben den Extra Divers ein. Ein seit 30 Jahren in der Karibik lebender Deutscher hat hier mit seiner Partnerin eine Bar mit Restaurant und Barbeque Grill eröffnet. Wir wurden sehr freundlich, schnell und zu sehr moderaten Preisen bedient. Das Essen war sehr lecker und Smile wird hier groß geschrieben.

weiter im Reisebericht Tobago: Tagestour nach Trinidad