George Town - Grand Cayman

Mittwoch 14. März:  Von 8.00 – 17.00 liegen wir im Hafen von George Town - Grand Cayman
(8.30 – 11.45 Sting Ray City)

Heute geht es früh los. 7.00 Uhr zum Frühstück. Da wir hier mit dem Tenderboot an Land müssen, empfiehlt es sich früh los zu gehen, bevor die Meute kommt.

Leider fällt der Schnorchel Ausflug aus, so geht es direkt nach „Sting Ray City“. Mit einem Bus fahren wir durch George Town zum Bootshafen. Mit einem Sportboot passieren wir unglaubliche Villen, bis wir nach ca. 30 Minuten Fahrt das innere Riff erreichen.

Sting Ray City

Der Anblick ist fantastisch. Überall sieht man die dunklen Rochen im Kontrast zu dem hellen Sand dieser seichten Stelle mitten im Meer. Kurz durchatmen, dann aber schnell mit dem Schnorchel ins Wasser. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit den Stachelrochen auf Tuchfühlung zu gehen. Permanent schwimmen sie um uns herum und rammen uns sanft. Ab und zu spüren wir die rauhen, Stachel besetzten Schweife an unseren Beinen. Wir füttern sie mit Tintenfisch, den sie sich auch nicht mehr nehmen lassen.

In George Town ist die Hölle los

Zurück in George Town trifft uns fast der Schlag. Inzwischen haben weitere 7 Kreuzfahrtschiffe angelegt und ergießen die Passagiere über die kleine Stadt, die früh morgens noch so gemütlich war.

Zurück zum Schiff

Eine kurze Weile bummeln wir zwischen den Massen durch die Gassen und verlassen dann fluchtartig die Szene. Auch sind die Preise hier sehr hoch.

Schneller als erwartet erreichen wir unser Schiff und erholen uns bei einem Minigolfspiel.

weiter im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht mit der Voyager of the Seas zu Tag 6 der Kreuzfahrt: Cozumel - Mexiko.