Anreise von Frankfurt nach Havanna - Kuba

7. Oktober

Mit Air Europa (Linienflug und Mitglied bei Flying Blue) und ca. 300 Euro günstiger als z.B. Condor geht es ab Frankfurt mit Zwischenlandung in Madrid mittags los nach Havanna. Mit  Zwischenstopps (1 Std. 25 Min.) hätten wir 13 Std. 45 Min. benötigt. Leider hatten wir 3 Std. Verspätung und dann rechnet man noch die Einreise und Gepäckausgabe mit 1,5 Std. dazu + Taxi zum Hotel ist es schon Mitternacht nach Kuba-Zeit bis wir das Hotel erreichen.

Übrigens: das Taxi kostete 25 Euros – dies ist auch der offizielle am Flughafen angegebene Preis in die Stadt – Achtung: vorher den Preis erfragen und verhandeln, der war nämlich ursprünglich bei 30 Euros – 1 zu 1 mit CUC!) Das war der erste Versuch uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Unser Hotel in Havanna besticht durch die Historie – ist dementsprechend etwas in die Jahre gekommen und sicher keine 4 Sterne wert. Der sozialistische Zahn der Zeit hat schwer daran genagt. Es heißt Plaza Gran Caribe Adresse: Ignacio Agramonte No. 267, 10400, Havanna, Kuba - gebucht bei Logitravel, da der günstigste Anbieter.

Weiter im Kuba Reiseführer: Sightseeing Tour Havanna