Daniela & Thomas Lechler auf Reisen...

Daniela und Thomas Lechler am Canopy Seil

Wir sind Daniela und Thomas Lechler und wir würden mal sagen wir sind im „Mittleren Alter“, jung geblieben und extrem Reisebegeistert…manch einer würde sagen das ist bei uns schon so eine Art Sucht – vielleicht zu Recht!

Jetzt wollt Ihr sicher noch wissen warum wir diese Homepage betreiben – oder?
Angefangen hat es damit, dass wir schon bevor wir zusammen gekommen und geheiratet haben immer viel gereist sind – es ist einfach das schönste Hobby der Welt!

Leider verblassen nach ein paar Jahren die Erinnerungen. Wir wollten diese aber sogzusagen „haltbar machen“ und so haben wir angefangen ein Reise-Tagebuch zu schreiben, das genügte uns aber nicht…
Hinzu kam dann, dass wir von vielen Freunden und Bekannten nach jeder Reise gefragt wurden: "Was habt ihr erlebt?", "Was habt ihr mir für Tipps?" „Was muss ich alles mitnehmen“, „Was muss ich anschauen“ oder "Zeigt uns doch mal Eure Bilder" daraus sind wir - zuerst als Hobby - darauf gekommen unsere Erlebnisse so richtig mit Bildern zu dokumentieren - und warum dann nicht gleich im Internet - sozusagen für alle zugänglich.

Hinzu kam dann noch, dass wir zwar immer Reiseführer in Form von Büchern dabei hatten aber es fehlten immer Informationen die für uns in dem Moment und vor Ort wichtig gewesen wären, also sogenannte "Extra- oder Insidertipps". Manchmal dachten wir auch: „Warum hat uns das keiner gesagt oder das stand nirgends“ und oft war es auch so, dass Urlauber, die wir vor Ort kennengelernt hatten zu uns sagten: „Ihr seid ja toll vorbereitet, wo bekommt man das her“?

All das zusammen hat dazu geführt, dass wir unsere Erlebnisse in Form von Reiseberichten immer auch mit Tipps und echten Empfehlungen hier aufschreiben.

Alle Tipps und Empfehlung haben wir selbst erlebt oder im Vorfeld recherchiert und dann vor Ort für gut befunden und hoffen Euch damit einen Einblick in das Land und unsere Reiseerlebnisse zu geben und Euch vor allen Dingen dabei zu helfen, dass ihr euch vor Ort auch zurecht findet.
Viel Spaß beim Lesen und schauen und schon jetzt eine sensationelle Reise in die weite Welt mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen!

Eure

Daniela und Thomas Lechler

P.S. Ach ja, unsere Reiseführer haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit - wir denken aber zur Vervollständigung eines Reiseführers in jedem Fall äußerst hilfreich.