Schnorcheln am Hausriff

Mittwoch, 18. März

Ausschlafen...
Nach einem gemütlichen Frühstück begeben wir uns an den Strand und freuen uns heute sturmfrei zu haben.

Die 26 Grad fühlen sich heute auch so an, bisher hatte der starke Wind kaum 16 Grad vermuten lassen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase steigen wir in unseren Neopren und gehen die nächsten 1,5 Stunden ausgiebieg schnorcheln.

Massenweise Fische, Stachelrochen, Igelfische, Tintenfische, Feuerfische und jede Menge wunderschöner Korallen begeistern uns total. Bei unseren Neoprenfreien Trips am Mittag erwarten uns auch Schildkröten, Krokodilsfische, farbenprächtige Drückerfische, freischwimmende Feuerfische und viele größere unbekannte Fische und Lebewesen unter den Korallenbänken. Einfach traumhaft.

Foto: Feuerfisch bei Marsa Alam.
Foto: Kofferfisch bei Marsa Alam.
Fotos: Fische und Korallen im Roten Meer - Ägypten.
Foto: Kamele in der Sahara bei Marsa Alam.
Chill Out am Strand
Foto: Easservogel am Riff bei Marsa Alam - Ägypten.
Mahlzeit

Zum Abendessen setzen wir uns zu Jenny & Dirk und erfahren glücklicherweise, das unser Tagesausflug morgen schon um 7.00 beginnt. Das hätten wir glatt verpasst... Bei einer netten Unterhaltung beenden wir den Tag und freuen uns auf das nächste Tauchabenteuer am Dolphin House.

weiter im Ägypten Reisebericht zu Tag 7: Tauchen am Dolphinhouse - Marsa Alam.