Segeltörn in den Exumas - Bahamas

Vor Anker im Hafen von Nassau

Cabbaga Beach auf Paradise Island

17. März

Der Ankerplatz an diesem Tag ist die Hafeneinfahrt von Nassau. Wir lassen uns mit dem Dingi an Land bringen und gehen in der Habour Bay Shopping-Mall einkaufen, surfen im Starbucks im Internet und lassen uns anschließend mit dem Taxi an unseren Lieblingsstrand Cabbaga Beach auf Paradise Island bringen (Taxi: 12 $).

Green Parrot - Nassau

Da heute St. Patricks Day fahren wir am Abend mit dem Taxi in den Green Parrot - eine coole Kneipe am Hafen, mit Blick auf das Hotel Atlantis, zum Essen, mit Barbetrieb und heute mit Live-Musik und Partystimmung! Es wurde feuchtfröhlich...und spät :-)

Unter Segel von Nassau zum Allens Cay

Bye bye Nassau

18. März

Heute nehmen wir um 9:00 Uhr den Anker auf und laufen trotz angekündigter Schlechtwetterfront in Richtung Exumas aus. Ich darf den Katamaran, die Shangri La, mit Unterstützung von Bernd aus dem Hafengebiet steuern und die Stunden auf See vergehen wie im Flug.

Allens Cay

Rund 8 Stunden dauert unsere Überfahrt in teilweise heftigen Wellen zum Allens Cay, unsere Ankerstelle für die kommende Nacht. In dieser geschützten Bucht versammeln sich viele Boote für die Nacht. Hier besuchen wir die einzigartigen Leguane, die Exuma Iguanas, die vom Aussterben bedroht sind und auch nur hier vorkommen. Nach dem Anker setzen bringt und Bernd einen leckeren Sundowner, bevor er uns zur Insel übersetzt. Mit unseren Obstabfällen werden die Leguane gefüttert, die schon am Strand warten und dafür sogar in die Höhe springen - Achtung: bitte auf die Finger aufpassen und ein Stöckchen für die Essensübergabe verwenden.

Zum Abschluss dieses Tages gibt es ein leckeres Abendessen von Dani und ein paar coole drinks...

Weiter im Exuma Segeltörn Reisebericht: Vom Allens Cay zum Highbourne Cay