Great Exuma - Bahamas

29.3.

Impressionen George Town

Foto: Die Kirche in George Town - Great Exuma.
Foto: Strand in George Town - Great Exuma.
Foto: Poizeistation in George Town - Great Exuma.
Foto: Hotel Club Peace and Plenty in George Town - Great Exuma.

Am Vormittag nehmen wir die Anker auf und suchen einen guten Ankerplatz vor Great Exuma - George Town, nur gut 1km westlich von Stocking Island entfernt.Wir setzen mit dem Dingi über an den Anleger und bummeln durch den ruhigen Ort.

Restaurant Catch a Fire

Fotos: Restaurant Catch a Fire - Great Exuma.

Am späten Nachmittag fahren wir mit einem Taxi an die Westküste etwas nördlich von George Town in das herrlich gelegene Restaurant Catch a Fire. Wir wollen in schöner Atmosphäre den Geburtstag meiner Frau Dany feiern. Man sieht hier einen fantastischen Sonnenuntergang, es gibt Musikveranstaltungen und die Anlage ist wunderschön. Wir haben leider etwas Pech bei unserer Bestellung für 6 Personen. Wir warten eine Stunde, das Essen ist kalt und kommt sehr zeitversetzt.

Bei den Preisen hier hatten wir etwas mehr Klasse erwartet. Die Chefin konnte mit unserer Kritik leider gar nicht umgehen und wurde pampig. So hatten wir uns den Geburtstag von Dany jedenfalls nicht vorgestellt. Zum Glück hatten wir es am Vorabend schon richtig "krachen" lassen. Normalerweise sollte ein Besuch im Catch a Fire jedoch schön sein, zumindest hat es recht gute Bewertungen.

weiter im Bahamas Exuma Reisebericht: Badetag auf Great Exuma.