Mediakit Abenteuer-Traumurlaub.de

Kurzinfo

Abenteuer-Traumurlaub.de wurde im Januar 2010 von Thomas Lechler gestartet und wird seitdem erfolgreich betrieben.
Wir berichten auf abenteuer-traumurlaub.de von unseren Reisen durch die Welt und geben Tipps und Vorschläge aus erster Hand für Interessierte, die auch in diese Länder reisen wollen. Wir geben Ratschläge, wo und wie man buchen sollte, wie man Geld sparen kann und auf was man vor Ort achten sollte. Wir geben aber auch Extratipps, die man in den vielen Reiseführern nicht findet, die jedoch unserer Meinung nach sehr interessant und wichtig sind.

Unser Anspruch: Authentische Artikel, eigene Fotos und persönliche Reiseerlebnisse, die vor Ort recherchiert wurden.
Im Vordergrund steht dabei immer das, was wir tatsächlich erlebt haben.
Zu den Empfehlungen, die wir hier geben, stehen wir, da wir sie selbst erlebt haben.

Der momentane Schwerpunkt liegt auf Reisen in der Karibik, Amerika und Indischer Ozean.

Weitere Informationen über uns und unsere Beweggründe.

 

Unsere Zielgruppe

Der Online-Auftritt richtet sich grundsätzlich an alle Reiseinteressierten, insbesondere aber an diejenigen, die

  • noch nicht wissen, in welches Land sie reisen wollen
  • wissen, in welches Land sie reisen wollen, aber noch nicht wie
  • sich über ein Land, die Möglichkeiten und die Sehenswürdigkeiten informieren wollen
  • die gerne eine Reise buchen wollen, sich aber in dem Dschungel der Reiseanbieter nicht auskennen und Empfehlungen aus erster Hand benötigen
  • gerne in fremde Länder schweifen, ohne jemals dort hinzukommen
  • einfach nur Reise hungrige, die eine Reise buchen wollen und noch Tipps und Ratschläge benötige

Oder kurz gesagt: Reise- und Lesehungrige ab 20 aufwärts, die Wert auf Informationen aus erster Hand legen.

Zahlen, Daten, Fakten

Statistik pro Jahr (01.05 2017 – 30.04 2018 Quelle: Google Analytics)
Besuche Sitzungen/Visits: 75,000
Eindeutige Besucher/Unique Visitors: 85,000

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer: min. 3 Minuten

Die Zugriffszahlen schwanken stark je nach Saison. Insgesamt hatte abenteuer-traumurlaub.de seit Gründung im Jahr 2010 rund 1 Millionen Besucher. abenteuer-traumurlaub.de hat mehr als 500 Einzelseiten.

Traffic & SEO

Den meisten Traffic liefert die Google-Suche. Dahinter folgen Social Networks wie Instagram, Facebook, Twitter und Co, sowie themenrelevante Foren und Blogs.

Werbeplatz mieten

Bezüglich verfügbarer Werbeplätze könnt ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Nennt uns euer Schwerpunktthema und wir machen gerne ein Angebot. Bezahlte Werbungen werden bei uns mit einem *  gekennzeichnet.
Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung im Voraus per Banküberweisung.
Wir behalten uns vor, Werbebanner für einzelne Seiten ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Kontakt zu abenteuer-traumurlaub.de

Interesse? unsere E-Mail lautet: info@abenteuer-traumurlaub.de.