Eine Woche Urlaub in Marsa Alam - Ägypten

Reisebericht über den Aufenthalt im Three Corners Hotel bei Marsa Alam mit einer Tauchbasis der Extradivers.

Ein ideales Ziel, um den heimischen Winter abzukürzen und sich eine Woche gemütlich in der Sonne verwöhnen zu lassen.

Die Flugzeit ab Basel-Mulhouse zum Flughafen Marsa Alam beträgt rund viereinhalb Stunden.

Nach einem 10-minütigen Transfer sind wir schon in unserem Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort.

Im integrierten Tauchcenter leihen wir uns einen Neopren Anzug, um bei unseren Schnorcheltrips nicht auszukühlen und gegen Sonnenbrand hilft er auch. Wenn ihr zum Tauchen in die Region Marsa Alam kommt, könnt ihr hie Kontakt zur Tauchbasis aufnehmen. Das Center ist deutschsprachig und zu empfehlen.

Aktivitäten bei Marsa Alam buchen

Anreise Marsa Alam

Freitag, der 13. März

Um sieben Uhr startet unsere Maschine der Tui/Corsair ab Basel-Mulhouse nach Marsa Alam. Nach rund viereinhalb Stunden Flug und der Zeitumstellung von einer Stunde vorwärts erreichen wir unser Ziel in Ägypten. Endlich mal wieder das Gefühl von Sonne auf der Haut. Bei angenehmen 26 Grad begrüßt uns Ägypten.

Im Hotel Three Corners

Nach einem 10-minütigen Bustransfer sind wir schon in unserem Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort (www.threecorners.com). Nach einem freundlichen Empfang geht es auf das Zimmer und dann direkt an den Strand.

Am Strand beginnt unmittelbar das Riff, daher empfiehlt sich der Einsatz von Badeschuhen. Über einen langen Steg gelangt man an das Außenriff und mehrere Treppen, die ins Wasser führen.

Etwas müde beschließen wir einfach auf einer Liege zu schlafen... geschnorchelt wird morgen.
Noch ein kurzer Besuch bei den Extradivers, um die anstehenden Tauchgänge abzuchecken. Es begrüßt uns Tanja und macht uns auch mit den Angeboten und Tauchrevieren vertraut.

Nach einem erfolglosen Billardturnier in der Lobby und einer typisch ägyptischen Tanz-Aufführung beenden wir den Tag.

Beach Time und Hotelrundgang Three Corners

Samstag, 14. März

Wir gehen direkt nach dem Frühstück zur Tauchbasis der Extra Divers und erhalten unser Equipment. Wir besprechen mögliche Tauchgänge und eine Upgrade-Variante zum Open Water Diver für Dany. Das Team ist super freundlich und wir freuen uns schon auf die Tauchgänge.

 

Sonnenzeit - leider lässt der Wind heute kein gemütliches Schnorcheln zu, es ist uns zu kühl...

Dafür buchen wir für morgen 14.30 Uhr eine Quad-Safari in die Wüste und lassen uns vom Team Cleopatra eine einstündige Ganzkörper-Massage verpassen. Wellness vom Feinsten. Völlig erholt entspannen wir dann am Pool weiter.

Abendstimmung in Marsa Alam

Weiter im Marsa Alam - Ägypten Reisebericht zu Tag 3: Quadsafari und Port Ghalib.