Tauchen in Marsa Alam

Tauchen am Spot Marsa Mubarak

Montag, 16. März

Um 8.30 beginnt Operation Upgrade Praxis. Mit dem Boot geht es ab Port Ghalib zum Tauchspot Marsa Mubarak.
Marsa Mubarak ist ein wunderschöner Tauchplatz mit fantastischen Korallentürmen. Es gibt eine große Menge an Igelfischen und blau gepunktete Rochen zu sehen. Die Riffle sind wunderschön und die Sicht hervorragend, trotz des heftigen Seeganges am heutigen Tag.

Tauchvideo Marsa Mubarak - Ägypten


Marsa Mubarak

Tauchspot Marsa Shoona

Dienstag, 17. März

Um 9.30 ist Übungstreff am Pool für Dany.
Nach rund einer Stunde sind die Übungen absolviert und ich am Pool entspannt.
Nach dem Mittagessen treffen wir uns am Tauchcenter und fahren mit einem Kleinbus etwa Viertelstunde nach Marsa Shoona, unser Tauchplatz für diesen Nachmittag. Der Tauchgang startet vom Strand. Die Helfer legen Teppiche aus, auf denen wir uns tauch klar machen. Wir haben herrliche Korallenriffe zu unserer rechten. An diesem Spot sehen wir 3 Schildkröten, Krokodilsfische, Blaupunktstachelrochen, Igelfische und jede Menge anderer schöner Meeresbewohner. Der Tauchgang spielt sich zwischen 8 und 12 m Tiefe ab.

Am Riff von Marsa Shoona - Ägypten

Schnorcheln am Hausriff

Mittwoch, 18. März

Ausschlafen...
Nach einem gemütlichen Frühstück begeben wir uns an den Strand und freuen uns heute sturmfrei zu haben.

Die 26 Grad fühlen sich heute auch so an, bisher hatte der starke Wind kaum 16 Grad vermuten lassen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase steigen wir in unseren Neopren und gehen die nächsten 1,5 Stunden ausgiebieg schnorcheln.

Massenweise Fische, Stachelrochen, Igelfische, Tintenfische, Feuerfische und jede Menge wunderschöner Korallen begeistern uns sehr. Bei unseren neoprenfreien Trips am Mittag erwarten uns auch Schildkröten, Krokodilsfische, farbenprächtige Drückerfische, freischwimmende Feuerfische und viele größere unbekannte Fische und Lebewesen unter den Korallenbänken. Einfach traumhaft.

Zum Abendessen setzen wir uns zu Jenny & Dirk und erfahren glücklicherweise, dass unser Tagesausflug morgen schon um 7.00 beginnt. Das hätten wir glatt verpasst... Bei einer netten Unterhaltung beenden wir den Tag und freuen uns auf das nächste Tauchabenteuer am Dolphin House.

Weiter im Ägypten Reisebericht zu Tag 7: Tauchen am Dolphinhouse - Marsa Alam.