Städtetrip London

Foto: London - Die Tower Bridge bei Nacht
Die Tower Bridge bei Nacht

Die Entscheidung, in welche Stadt der nächste Urlaub geht, fällt vielen nicht einfach. Doch wer einmal in London war, möchte sofort wieder in die englische Metropole reisen. Die Schnelllebigkeit und das Großstadtflair gepaart mit dem Mix aus Moderne und Tradition, machen London zu einer ganz besonderen Stadt! In der Stadt an der Themse gibt es viel zu erleben und zu erkunden, denn hier gibt es sowohl für jung als auch für alt jede Menge zu sehen.


Auf der Internetplattform solegro.de findet man tolle Angebote für eine Reise nach London.
Bei einem Besuch Londons darf eine Sightseeingtour natürlich nicht fehlen. Hierbei können die Reisenden selbst entschieden, ob sie die Stadtbesichtigung zu Fuß oder mit dem Bus machen. Londons Sehenswürdigkeiten liegen relativ dicht beieinander, so dass sich eine Erkundungstour auch zu Fuß anbietet. Hierfür gibt es in Stadtplänen oftmals vorgeschlagene Routen wie man ohne große Umwege, viele Highlights sehen kann. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen die Tower Bridge, der Buckingham Palast, der Tower of London und das Houses of Parliament mit dem Big Ben. Zu den berühmtesten kirchlichen Bauwerken gehören die Westminster Abbey und St. Paul's Cathedral. Sie verleihen der englischen Hauptstadt noch einmal einen ganz besonderen Charme und prägen das einmalig schöne Stadtbild. Wem der Großstadttrubel zu viel wird, der kann sich im Hyde Park, welcher sich direkt im Zentrum befindet, eine Pause gönnen. Hier befindet sich auch die Speaker's Corner, in der jeder ohne Voranmeldung eine Rede halten darf. Einzige Vorgabe ist die Nichterwähnung der Königsfamilie. Für die jüngere Generation empfiehlt sich ein Besuch von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, des London Dungeons oder des Riesenrades London Eye.
Dies stellt jedoch nur einen kleinen Einblick der Möglichkeiten dar, die eine Städtereise nach London mit sich bringt. Wer sich von der Metropole aber selber ein Bild machen möchte, besucht sie am besten einfach!