Mit Cat Coco von Mahé über Praslin nach La Digue

Freitag, 8. Oktober

Ein ausgedehnter Schnorchelausflug am Haus-Strand ist noch Pflicht, bevor wir um 12.00 Uhr zur Fähre nach Praslin und im Anschluss weiter nach La Digue gebracht werden.

Um 13.00 Uhr geht die Fähre zunächst nach Praslin, dann steigen wir direkt um auf die Fähre nach La Digue. Unser Fahrer Jemmy holt uns am Hafen mit seinem für La Digue überdimensionierten, penibel gepflegten Allrad Pick-Up ab. Vorbei der Gedanke an die kleine, idyllische Insel, auf der alles mit dem Ochsenkarren transportiert werden soll. Das ist Vergangenheit. Dennoch gibt es ein paar Ochsenkarren, mit denen man sich auf der Insel umherkutschieren lassen kann. Zwar ist es auf La Digue nicht erlaubt einen privaten Pkw zu benutzen, aber es ist wohl auch kein Problem ein Taxiunternehmen anzumelden.

Im Sunrise eingecheckt, starten wir direkt noch an den Strand vor der La Digue Island Lodge, La Digues 1. Adresse, und genießen den herrlichen Sonnenuntergang hinter Praslin.

Aktivitäten auf den Seychellen buchen

weiter im Reisebericht Seychellen

Baden und Relaxen an einem der schönsten Strände der Welt - Anse d'Argent und im Park L'Union auf La Digue.