Bootstour zu den Inseln Felicite, Coco Island und Sisters Island

Sonntag, 10. Oktober

9.00 Uhr werden wir zu unserem Schnorchelausflug auf den Inseln Felicite, Coco Island und Sisters Island abgeholt. Bei Jonatan, unserem Kapitän, gehen wir an Bord. Platz für 16 Passagiere, wir sind nur zu zweit :-)

Felicite Island

Nach einer viertel Stunde Fahrt, befinden wir uns schon am Korallenriff vor Felicite Island, bzw. dem was davon noch geblieben ist. El Nino, der Tsunami 2004 und hohe Wassertemperaturen in Ufernähe ließen die Korallen zum großen Teil absterben. Dennoch sehen wir unzählige Fische und neue, kleinere Korallenkulturen.
Leider wiederholt sich das Problem auf fast allen Inseln der Seychellen. Genau so verhält sich das auch vor Coco Island und Sister Island, wobei sich hier Wasserschildkröten zu uns gesellen. Ca. 12.00 Uhr erreichen wir wieder den Hafen von La Digue.

Aktivitäten auf den Seychellen buchen

Coco Island

Sister Island

Mittagessen bei Jonatan

Am Haus von Jonatan gibt es für uns einen frisch gegrillten Fisch am Strand - lecker. Der Ausflug kostete € 50.-, als Ganztagestour auch für € 100.- möglich.

Unterwegs an die Ostküste von La Digue

Wir fahren im Anschluss mit unseren Fahrrädern 2 Kilometer an die Ostküste von La Digue. Unterwegs gibt es 2 Stände, an welchen Einheimische frische Fruchtsäfte zubereiten und für 35 Rupien anbieten - sehr zu empfehlen.

Grande Anse an der Ostküste von La Digue

An der Ostküste möchten wir uns ein paar der schönen Strände ansehen. Am Restaurant Loutier Coco lassen wir wie alle die Räder stehen und sehen uns zunächst den Grand Anse an. Ein toller Sandstrand, an jeder Seite mit eindrucksvollen Granitfelsen flankiert.

Petite Anse - La Digue

Über einen schmalen Pfad erreichen wir etwas weiter nördlich den Petite Anse. Hier wird wie auch am Grande Anse ausdrücklich vor dem Baden und starker Strömung gewarnt. Wir waten etwas durch das flache Wasser und sehen in hohen Wellen die Silhouetten von Riffhaien - wow, was für ein Anblick!

Weitere Strände an der Ostküste von La Digue

Eine Bucht weiter gibt es den Anse Cocos, ein schöner Badestrand mit wenig Schatten, der nicht leicht zu finden ist. Der Eingang zum Pfad ist fast zugewachsen.
Südlich von Grande Anse kann man die Strände Anse Songe und Grand L´Anse über schmale Pfade erreichen. Teilweise geht es steil auf und ab. Gute Schuhe sind kein Fehler.
Mit einem Führer, oder guter Ausdauer kann man auch über die Südspitze an die Westküste gelangen. Die Wege sollen wie in einem Labyrinth verlaufen, sodass man ohne Führer unter Umständen lange umherwandert. Führer bieten sich überall auf La Digue an.
Den Sonnenuntergang genießen wir noch am Anse La Réunion beim Green Gecko Art Studio.