Tauchtag auf Mahé

Donnerstag, 7. Oktober

Um 9.00 beginnt das Richten der Tauchausrüstung bei den Ocean Dream Divers im Dive Center. Das Tauchcenter befindet sich im nördlichen Bereich der Insel Mahe im Ort Beau Vallon.


Das Center ist klein und familiär - wir fühlen uns sofort wohl. Wir hatten im Vorfeld schon E-Mail Kontakt mit Holger und bekamen über das Tauchcenter auch supergünstig unseren Jeep vermittelt. Der Kontakt lief in deutscher Sprache, weshalb wohl auch viele deutsche Taucher anzutreffen waren.
Geführt wird das Center von Christine und Mike.
Nachdem wir das Equipment gerichtet haben, geht auf das Boot mit 8 Tauchern + Guide. Nach 25 Minuten erreichen wir den ersten Spot.

1.Tauchgang: Dragon Teeth

Freies Abtauchen auf 20 Meter, dann tauchen wir langsam an einen großen Fels, den Dragon Teeth. Wir sehen 4 verschiedene Rochenarten, sowie Zackenbarsch, Barrakudas, Drückerfische, Langusten und viele andere typische Bewohner des Indischen Ozeans. Nach gut 37 Minuten ist die Luft verbraucht und wir fahren zum nächsten Tauchspot.

Aktivitäten auf den Seychellen buchen

2.Tauchgang: Brissare Rocks

Am 2. Tauchspot erwarten uns in 15 Metern Tiefe mehrere Weißspitzen Riffhaie, eine Riesenmuräne, Engelsrochen, Glasfische, mehrere Arten von Seesternen, diverse Korallenarten und ein gemütlicher Strömungstauchgang

Der Nachmittag am Beau Vallon Beach

Den Nachmittag verbringen wir mit ein paar sehr freundlichen Tauchern am Beau Vallon Beach gegenüber der Tauchbasis.

Christine hat uns am späten Nachmittag sogar noch in unsere Pension, gut eine halbe Stunde entfernt gefahren. Was für ein Service.

weiter im Seychellen Reisebericht

Mit Cat Cocos via Praslin nach La Digue