Ankunft Miami

Samstag, 17. März    12.00 Auto Pick Up

Früh morgens legen wir im Hafen von Miami an. Nach einem Frühstück gehen wir in die Mall und warten auf unsere Ausschiffung. Am Pier erwartet uns ein Shuttle von Alamo Car Rental und bringt uns zur Zentrale. Wir haben Glück und unser bestelltes midsize Auto ist ausgebucht, wir erhalten also einen Mini Van zum selben Preis und fahren in Richtung Key Largo.

Entlang des Highways gibt es das eine oder andere Outlet, was wir nicht links liegen lassen können. Glücklicherweise haben wir ja nun einen großen Kofferraum.

Am frühen Nachmittag erreichen wir nach ein paar weiteren Stops Key Largo und treffen Anya, eine deutsche Aussteigerin mit eigenem Tauchcenter auf Key Largo.
Scuba Fun – Key Largo wird kurz darauf auch auf Voxtours vorgestellt und ist absolut zu empfehlen. Aufgrund des Spring Breaks war alles hoffnungslos ausgebucht und so bot uns Anya ein privates Zimmer an.
Danke noch einmal an dieser Stelle!

Mit 4 weiteren Tauchern aus der Heimat gehen wir zu Sharkys, einer Einheimischen Kneipe in der Nähe des Bootsanlegers, wo man gemütlich abhängen kann und über die Erlebnisse des Tages plaudert. Heute wird ein irischer Feiertag zelebriert. Um 10:00 Uhr ziehen wir uns in Anja's Gemächer zurück. Wir spazieren an den Kanälen entlang und beobachten einen Ammenhai, der sich hier sein Abendessen fängt. Nach einem kurzen Small Talk auf Anya's Balkon geht's ins Bett.

weiter geht es im Reisebericht zu den Florida Keys