Vom Allens Cay zum Highbourne Cay

Tauchen am Highbourne Cay

19. März

Um 9:30 Uhr früh morgens setzen wir das Schiff um und ankern an einer Boje im Highbourne Cay. Wir starten unseren Tag mit 2 Tauchgängen. Gleich als Erstes werden wir von einem großen, neugierigen Grauhai begrüßt, der seine Runden vor uns zieht. Wir tauchen an einer Steilwand, mit herrlichen Korallen, jeder Menge Fische und Hummer und reichlich spannenden Momenten.

Grauhai am Highbourne Cay

Highbourne Cay

Um 17:05 erreichen wir dann unseren Ankerplatz für die Nacht am Highbourne Cay. Nach einer Ultrakurzdusche machen wir uns fertig zur Überfahrt auf die Insel. Heute geht es auswärts Essen. Am Hafen begrüße uns einige Ammenhaie, die auf die Fischabfälle der Fischer warten. Wir machen eine kurze Inselbesichtigung und am Strand genießen wir den obligatorischen Sundowner bevor es Abendessen gibt.

Weiter im Segeltörn Reisebericht: vom Highbourne Cay bis zum Shroud Cay.