Great Exuma - Bahamas

30.3.

Heute heißt es leider die Koffer packen und ausschiffen. Der Abschied von unseren mitreisenden Caro & Dimitri und natürlich von Dani & Bernd so wie der Shangri La fällt uns sehr schwer. Deshalb machen wir es kurz und Bernd bringt uns mit dem Gepäck im Dingi ein letztes mal an Land...

Hotel Augusta Bay**** auf Great Exuma

Fotos: Hotel August Bay auf Great Exuma.

Mit einem Taxi fahren wir für 10 US$ zu unserem Hotel Augusta Bay etwas ausserhalb des Zentrums von George Town in einer schönen Bucht mit 2 herrlichen Stränden. Das vier Sterne Hotel ist ruhig gelegen und sehr gepflegt. Die Inhaberin begrüßt uns freundlich und gibt uns ein schönes großes Zimmer mit Meerblick.

Hoopers Bay

Fotos: Traumstrand Hoopers Bay auf Great  Exuma.

Nur 5 Minuten zu Fuß in nördlicher Richtung liegt die geschützte Bucht Hoopers Bay mit absolutem Traumstrand. Der Strand am Hotel selbst ist auch super, jedoch erreicht man bei Ebbe kaum tieferes Wasser zum Schwimmen.

Fish Fry auf Great Exuma

Foto: Fish Fry in George Town - Great Exuma - Bahamas.

Etwa 10 Gehminuten entfernt befindet sich der Fish Fry - ideal um abends Essen zu gehen oder ein paar kühle Getränke mit und bei Einheimischen zu trinken. Es gibt zahlreiche Restaurants im Inselstil und sehr leckeres, günstiges Essen.

Zu unserer Überraschung und Freude taucht dann am Fish Fry noch einmal unsere gesamte Crew zu ein paar Abschiedsdrinks auf und wir geniessen den letzten Abend in den Exumas.

weiter im Exuma Reisebericht: Baden in der Hoopers Bay und Rückreise.