Ankunft auf Great Exuma - Bahamas

29. März

Impressionen George Town

Am Vormittag nehmen wir die Anker vor Stocking Island aufauf und suchen einen guten Ankerplatz vor Great Exuma - George Town, nur gut 1 km westlich von Stocking Island entfernt. Wir setzen mit dem Dingi über an den Anleger und bummeln durch den ruhigen Ort.

Restaurant Catch a Fire

Am späten Nachmittag fahren wir mit einem Taxi an die Westküste etwas nördlich von George Town in das herrlich gelegene Restaurant Catch a Fire. Wir wollen in schöner Atmosphäre den Geburtstag meiner Frau Dany feiern. Man sieht hier einen fantastischen Sonnenuntergang, es gibt Musikveranstaltungen und die Anlage ist wunderschön. Wir haben leider etwas Pech bei unserer Bestellung für 6 Personen. Wir warten eine Stunde, das Essen ist kalt und kommt sehr zeitversetzt.

Bei den Preisen hier hatten wir etwas mehr Klasse erwartet. Die Chefin konnte mit unserer Kritik leider gar nicht umgehen und wurde pampig. So hatten wir uns den Geburtstag von Dany jedenfalls nicht vorgestellt. Zum Glück hatten wir es am Vorabend schon richtig "krachen" lassen. Normalerweise sollte ein Besuch im Catch a Fire jedoch schön sein, zumindest hat es recht gute Bewertungen.

Great Exuma - Bahamas

30. März

Heute heißt es leider die Koffer packen und ausschiffen. Der Abschied von unseren Mitreisenden Caro & Dimitri und natürlich von Dani & Bernd so wie der Shangri La fällt uns sehr schwer. Deshalb machen wir es kurz und Bernd bringt uns mit dem Gepäck im Dingi ein letztes Mal an Land...

Hotel Augusta Bay**** auf Great Exuma

Mit einem Taxi fahren wir für 10 US$ zu unserem Hotel Augusta Bay etwas außerhalb des Zentrums von George Town in einer schönen Bucht mit 2 herrlichen Stränden. Das vier Sterne Hotel ist ruhig gelegen und sehr gepflegt. Die Inhaberin begrüßt uns freundlich und gibt uns ein schönes großes Zimmer mit Meerblick. Unser Taxifahrer Patrick freut sich über Kundschaft: (242) 464-1411 0- 524-3669

Hoopers Bay

Nur 5 Minuten zu Fuß in nördlicher Richtung liegt die geschützte Bucht Hoopers Bay mit absolutem Traumstrand. Der Strand am Hotel selbst ist auch super, jedoch erreicht man bei Ebbe kaum tieferes Wasser zum Schwimmen.

Fish Fry auf Great Exuma

Etwa 10 Gehminuten entfernt befindet sich der Fish Fry - ideal, um abends Essen zu gehen oder ein paar kühle Getränke mit und bei Einheimischen zu trinken. Es gibt zahlreiche Restaurants im Inselstil und sehr leckeres, günstiges Essen.

Zu unserer Überraschung und Freude taucht dann am Fish Fry noch einmal unsere gesamte Crew zu ein paar Abschiedsdrinks auf und wir genießen den letzten Abend in den Exumas.

31. März

Heute genießen wir noch einmal unseren Traumstrand in der Hoopers Bay, bevor wir uns auf die Rückreise machen müssen.

Die Fahrt zum Flugplatz dauert gerade einmal 10 Minuten und das Einchecken verläuft sehr überschaubar. Es geht direkt nach Miami und weiter nach Zürich. Der Überflug über die Bahamas gleicht der Betrachtung eines gigantischen Gemäldes. Die flachen Sandbänke der Exumas und anderer Inselgruppen hinterlassen bei uns einen unvergesslichen Eindruck...

ENDE