Habitation Murat, Grand Bourg & Capesterre auf Guadeloupe

Habitation Murat auf Marie Galante

Am Hafen gibt es noch ein erfrischendes Getränk, bevor wir uns auf den Weg zur Habitation/Schloß Murat machen. Dank unserer mangelnden Französichkenntnisse, geben sich die hier Beschäftigten große Mühe uns einiges über das Anwesen zu erzählen. Ganz große Klasse!! Überhaupt lernen wir hier sehr entspannte und freundliche Menschen kennen.

Grand Bourg - Marie Galante

29. September

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zum Einkaufen nach Grand-Bourg. Wir sehen etwas um und bummeln durch die Stadt.

Destillerien & Windmühlen (Moulin)

Dann geht es weiter zum Mare au Punch, einer Sumpflandschaft, die mittlerweile schlecht zu erkunden ist. Ein paar Kilometer weiter erreichen wir die Destillerie Bielle. Im Anschluß fahren wir noch zur Destillerie Bellevue mit der zugehörigen, gut erhaltenen Windmühle. Nicht weit davon entfernt steht die Moulin de Bézard, eine ebenso gut erhaltenen Windmühle.

 

Capesterre & Schildkröten

An der Westküste fahren wir dann langsam zurück nach Capesterre. Unterwegs befindet sich ein Strand, an welchen Schildkröten zur Eiablage kommen. In der vergangenen Nacht war wohl einiges los, wie die frischen Nester verraten. 
Am Strand von Capesterre sind wir heute ganz allein. Abendessen gibt es heute bei Belle Vilma am Hafen von Grand-Bourg. Das Ambinte ist spitze, das Hühnchen leider vollkommen vertrocknet und doppelt so hoch im Preis, :-( wie am gestrigen Tag ein paar Buden weiter. Sehr zur Freude der streunenden Katzen, für die so einiges abfällt.

weiter im Marie Galante / Guadeloupe Reisebericht: Strand Anse Mystique & Destillerie Pére Rabat.