Die Strände Plage la Ramée & Clugny auf Guadeloupe

Plage la Ramée

Sonntag 18. Oktober

Heute besuchen wir noch den Strand Plage la Ramée, der nur 300 Meter vom Hotel entfernt ist. In einer idyllischen Bucht kann man fern von Menschenmengen herrlich schnorcheln und baden. Es gibt kleine Hütten mit Picknickmöglichkeit.

 

Anse de Clugny

Nur wenige Kilometer weiter, legen wir eine weitere Badepause am Anse de Clugny ein. Ein herrlicher Strand. Starke Brandungswellen auf der einen und ruhige Zonen wie in den Fels gemeiselte Wannen auf der anderen Seite. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Oberhalb des Strandes lädt ein Restaurant zum verweilen ein.

Rückfahrt zum Flughafen

Bevor wir unsere Koffer holen, fahren wir noch nach Sainte-Rose und holen uns am Straßenrand eine leckere, hausgemachte Mahlzeit einer Dorfbewohnerin.

Leider ist das heute auch der letzte Tag unserer Reise in der Karibik. Wir fahren gemütlich Richtung Flughafen und holen uns in Les Abymes zum Abschluss noch einmal ein Handgemachtes Eis mit Kokos und Honig...ENDE