Tauchen vor Crown Point - Tobago

Freitag 24. Oktober

Heute schaffen wir es tatsächlich um 8.45 etwas gefrühstückt zu haben. :-)
Die Extra Divers holen uns ab zur Tauchbasis, wo wir auch gleich unser Equipment richten.

Dann geht es direkt bei Crown Point aufs Boot.
Wir fahren vorbei am Coral Reef Hotel, wohl das schönste und exclusivste Hotel am Platz. Hier stimmt auch der Service, wie uns versichert wurde.

Zwei Tauchgänge vor Crown Point

Wir fahren ein Stück in südlicher Richtung und haben zwei schöne Tauchgänge. Wir sehen eine Riesenmuräne, Schildkröten, Scorpionfisch, Stachelrochen, Lobster, Tintenfisch und vieles mehr.

Leider regnet es nach unserer Tauchtour wieder. So genießen wir mit den anderen Tauchern an der Basis der Extra Divers ein Carib - das Bier der Karibik - und machen es uns gemütlich.

 

Da wir schon in der Nähe des Pigeon Point sind, gehen wir dort auch noch hin zum Relaxen.

 

 

Baden am Pigeon Point

Sunset

Die Sonne setzt sich am späten Abend doch noch durch, und so erlaben wir wieder einmal einen fantastischen Sonnenuntergang am Pigeon Point, währen wir die Pigeon Point Road gemütlich nach Crown Point schlendern.

Abendessen im Surf and Turf

Zum Abendessen verabreden wir uns in einem schönen Restaurant, dem Surf and Turf an der Pigeon Point Road, über dem Cafe Coco.
Die Preise hier sind etwas gehoben, dafür ist der Service extraklasse. Fast schon ein bisschen zuviel des Guten und das Essen ist superlecker.

Traumstrand Pigeon Point

Samstag 25.10.

Den letzten Tag verbringen wir noch einmal an unserem Traumstrand Pigeon Point hier auf Tobago. Eine Schnorcheltour zum Abschied und nochmals ein ausgiebiges Bad im Nylon Pool - schließlich macht das um Jahre jünger.

Nach ausgiebigem extrem beaching gibt es was zum Essen, bevor uns der Fahrer um 17.30 Uhr zum Hotel abholt.

Koffer packen und richten, dann geht es noch einmal raus. Nach einem Besuch in der Pizzeria La Cantina - super Pizza zum Schnäppchenpreis, lassen wir den Urlaub in der Black Onyx Bar ausklingen. Direkt und offen an der Straße, ist sie ein Mekka für die vielen Autofanatiker auf Tobago. Sehen und gesehen werden, auch wenn die Karre Schrott ist.

Weihnachten in der Karibik

Direkt um die Ecke ist auch schon ein Haus für das anstehende Weihnachtsfest gerüstet - typisch karibisch und wir dachten, die Amerikaner geben Gas...

Pizzeria La Cantina
Milford Road an der RBTT Bank zwischen Coco Reef Resort und Pigeon Point Road

Inh.Stefano Monti

Zum Schluss