Relaxen am Strand des Sol Cayo Coco

18. Oktober

Heute relaxen wir noch mal ein letztes Mal in unserem All inclusive Hotel, dem Sol Cayo Coco. Gegen Mittag machen wir noch einen Schnorchel Ausflug zum Preis von 25 CUC (wenn man eine eigene Schnorchel Ausrüstung hat) – Preise wie immer stark steigend. Den Abend verbringen wir wie so oft an der Bar und unterhalten uns mit einer der zahlreichen Urlaubsbekanntschaften.

Cayo Coco ist aber auch ein ideales Urlaubsziel für Taucher, die hier auf schöne Korallenriffe und sehr interessante Tauchgebiete treffen. Das vorgelagerte Korallenriff mit seiner üppigen See Fauna erstreckt sich über 10 Kilometer und gehört zum Zweitgrößten auf der Welt (nach dem australischen Korallenriff). Die Tauchtiefen reichen von 10 bis zu 30 Metern. Das Wasser ist kristallklar und es stehen mehr als 20 Tauchplätze zur Verfügung.

Wer abends mal außerhalb der Hotelanlage etwas erleben will, der kann ins La Cueva del Jabali gehen, das ist ein Ausflugsrestaurant in einer Fledermaushöhle mit Disko und gelegentlichen Folklore-Shows – Eintritt: 25 CUC incl. Getränke und Spanferkel.

Weiter im Kuba Reiseführer: Cayo Coco nach Trinidad