Überfahrt von Cayo Largo nach Cayo Guano

25. Oktober

Bevor wir wieder in Richtung Cienfuegos starten gehen wir noch im Shop der Marina einkaufen. Leider gibt es kein Brot…wir kaufen daher so eine Art Müsli. Timo meinte es schmeckt wie Pappe…er hat Recht!

Wir machen die Leinen los und es geht wieder entlang von Cayo Largo hinaus aufs offene Meer. Wieder haben wir einen enormen Wellengang, weswegen wir uns hauptsächlich an Bord aufhalten und den Horizont immer im Blick haben. Auf einmal ein Geschrei von Daniela: „Dolphins“…2 Delfine haben uns entdeckt und schwimmen und springen neben uns her. Ein herrlicher Anblick. Sie folgen uns sicher 20 Minuten lang und beobachten uns während wir schreien und klatschen. Gegen Nachmittag heißt es noch mal schnorcheln im kristallklaren Wasser vor einer Nachbarinsel von Cayo Guano. Nach ca. 1 Stunde geht es weiter nach Cayo Guano, wo wir in der Bucht ankern und die Nacht verbringen. Bevor wir aber zu Bett gehen spielen wir noch eine Runde Domino und heute hat unser Kapitän auch mal Glück!

Weiter im Kuba Reiseführer: Von Cayo Guano zurück nach Cienfuegos