Schildkröten Farm, Playa Paraiso & Playa Sirena auf Cayo Largo

Playa Paraiso & Playa Sirena

24. Oktober

Wir machen die Leinen los und erkunden die berühmte Playa Paraiso. Wir fahren vorbei an der Playa Sirena und ankern kurz vor der Playa Paraiso. Die kurze Strecke zum Strand schwimmen wir und machen einen ausgiebigen Strandspaziergang bevor wir wieder an Bord gehen und zu unserem nächsten Stopp, der Insel der Leguane fahren. Wieder ankern wir direkt vor der Insel. Die Leguane warten schon Sehnsüchtig und hoffen natürlich auf etwas Futter. Natürlich haben wir Bananen und Essensreste dabei. Die Leguane leben hier in vollkommener Freiheit und an diesem Strand finden sich auch unglaublich viele Muscheln - wirklich ein einzigartiger Ort!

Schildkrötenfarm Cayo Largo

Zum Abschluss des Tages fahren wir in die Marina von Cayo Largo und ankern dort vor Ort. Jesus hat uns versprochen, dass wir die Schildkrötenfarm besuchen werden, die Daniela schon mal vor ca. 20 Jahren besucht hatte. Hier  erfahren wir viel über das Leben dieser außergewöhnlichen Tiere. Nachdem wir die Hände gewaschen haben dürfen wir sie sogar rausholen, streicheln und natürlich füttern.
Unser Highlight ist aber das freilassen der kleinen Baby-Turtels! Die Schildkröten werden zuerst in einem großen Trog zu einem Strand getragen, wo wir sie in Reih und Glied auf dem Sand aufstellen. Nun macht sich die ein oder andere auf nachdem sie erst die Orientierung gesucht hat. Wir beobachten wie sie auf einmal „los sausen“. Dem einen oder anderen Spätstarter müssen wir noch etwas auf die Sprünge helfen.

Abends auf Cayo Largo

Bei der Marina gibt es noch einige Souvenirläden und ein Restaurant, das wir am Abend besuchen. Wir haben die Wahl zwischen Pizza und Hühnchen. In der Marina von Cayo Largo können Nachtschwärmer – je nach Saison – auch in einem Nachtclub zu kubanischen Rhythmen tanzen, leider hat er an diesem Abend zu.