Unter Segel von Nassau zum Allens Cay

Bye bye Nassau

18. März

Heute nehmen wir um 9:00 Uhr den Anker auf und laufen trotz angekündigter Schlechtwetterfront in Richtung Exumas aus. Ich darf den Katamaran, die Shangri La mit Unterstützung von Bernd aus dem Hafengebiet steuern und die Stunden auf See vergehen wie im Flug.

Fotos: Auslaufen Nassau Bahamas

Allens Cay

Fotos: Exuma Leguane auf den Allens Cays.

Rund 8 Stunden dauert unsere Überfahrt in teilweise heftigen Wellen zum Allens Cay, unsere Ankerstelle für die kommende Nacht. In dieser geschützten Bucht versammeln sich viele Boote für die Nacht. Hier besuchen wie wir die einzigartigen Leguane, die Exuma Iguanas, die vom Aussterben bedroht sind und auch nur hier vorkommen. Nach dem Anker setzen bringt und Bernd einen leckeren Sundowner, bevor er uns zur Insel übersetzt. Mit unseren Obstabfällen werden die Leguane gefüttert die schon am Strand warten und dafür sogar in die Höhe springen - Achtung: bitte auf die Finger aufpassen und ein Stöckchen für die Essensübergabe verwenden.

Zum Abschluß dieses Tages gibt es ein leckeres Abendessen von Dani und ein paar coole drinks...

weiter im Exuma Segeltörn Reisebericht: Vom Allens Cay zum Highbourne Cay