Segeln von Staniel Cay nach Stocking Island

Hochseefischen

26. März

Heute haben wir einen langen Segeltörn vor uns. Um 08:30 Uhr nehmen wir den Anker auf und laufen in Richtung Great Exuma aus. Vor uns liegen 50 Seemeilen. Die Überfahrt ist rauh und wir bewegen uns mit bis zu 8,5 Knoten durch die sich auftürmenden Wellen. Ein geiles Gefühl...

Foto: Fang eines Mahi Mahi (Dolphin) in den Exumas/Bahamas.
Foto: Der Mahi Mahi wird an Bord gezogen.
Foto: der Mahi Mahi wird filetiert.
Foto: Die Angler.
Foto: Abendstimmung an Bord.
Foto: Küste von Stocking Island/Exumas

Das Anglerglück ist heute auf unserer Seite. Wir fangen 2 Mahi-Mahi´s - auch Dolphin genannt. Der erste mit 0,95 m und der Zweite (ein großer Kämpfer) mit 1,20 m. Wir brauchen über 30 Min. um den dicken Fisch an Bord zu bringen. So und jetzt ratet mal was es am Abend zu essen gibt :-)
Ca. 17.30 Uhr kommen wir an unserem Ankerplatz vor Stocking Island an. Es ist windig, frisch und wir sind sehr müde. Es geht sehr früh nach dem Sundowner zu Bett.

weiter im Bahamas Segeltörn Reisebericht: Unterwegs auf Stocking Island.