Segeln von den Tobago Cays nach Bequia

Foto: An Deck der Serenity.
Foto: An Deck der Serenity.
Foto: An Deck der Serenity.
Foto: An Deck der Serenity.
Foto: 3 Master vor Bequia.
Foto: Carbon Segeljacht vor Bequia

14.4.2011

Von den Tobago Keys bis Bequia sind es 12 Seemeilen. Heute haben wir Glück, denn der Wind steht günstig. Ich darf mich vier Stunden als Steuermann versuchen und tatsächlich kommen wir innerhalb der geplanten Zeit ans Ziel. Es hat ungeheueren Spaß gemacht unseren Zweimaster auf Kurs zu halten und die Kraft des Windes und der Wellen zu spüren.

Im Hafen von Bequia ankern zahlreiche Segelyachten. Unter anderem 2 außergewöhnlich schöne. Ein 3-Master und eines komplett aus Carbon gefertigt. Unser Skipper kennt jemanden der Besatzung - kann ihm aber leider nicht entlocken, welcher Prominente der Eigner ist.

Rundgang in Port Elisabeth

Fotos: Häuser in Port Elisabeth auf der Karibik Insel Bequia.
Foto: An Deck der Segeljacht.
Foto: Grillen auf dem Segelschiff vor Bequia.
Foto: Sonnenuntergang vor Bequia.
Foto: Steel Pan Band auf Bequia.

Nach dem Abendessen geht es in Port Elisabeth, der Hauptstadt Bequia´s, in das Restaurant und Bar Francipani. Hier wird donnerstags bei Steelpan Livemusik gefeiert. Es treffen sich die Einheimischen sowie die Urlauber und Jachtbesitzer. Bei dem einen oder anderen Rumpunsch nehmen wir so langsam Abschied von unserer Segeltour.

weiter im Karibik Segeltörn Reisebericht: Segeln vor Bequia.