Baden und Tauchen

Mittwoch 14. Oktober

Eigentlich wäre heute die Rückreise nach Guadeloupe – aber aufgrund eines Fehlers des Fährunternehmens Carribean Spirit verschiebt sich das ganze um einen Tag. Also Zeit, die Tage hier in Dominica gemütlich ausklingen zu lassen. Wir gehen mit einem Päärchen aus Deutschland und dessen Kind an einen Strand der Douglas Bay im Norden zum Schnorcheln. Hier findet man viele kleinere Korallengärten die man mit Schnorchel ausgerüstet wunderbar erkunden kann. Am Nachmittag wollen wir aber noch mehr Fische sehen. Wir gehen daher mit dem Tauchboot zu 2 tollen Tauchplätzen Easy Street & Coral Garden in der Nähe unseres Hotels. Wir sehen neben vielen Muränen, Seeaal und Korallen auch eine super in Szene gesetzte Meeresschildkröte, die wir leider nicht mehr fotografieren können.

Fotos: Tauchen in der Douglas Bay auf der Karibik Insel Dominika.
Douglas Bay
Ab in die Tauchgründe
unser Tauchguide

leider gibt es nach unserem Unterwasserkamera Crash-heute kaum Bilder...

weiter im Dominica Reisebericht: Der südliche Teil von Dominica - Trafalgar Falls, Soufriére Bay & Roseau