Dive Key Largo

Sonntag 18. März: Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. Nach einem schnellen Kaffee fahren wir zur Tauchbasis von Scuba Fun und gehen an Bord unseres Bootes.

Bei recht heftigem Seegang geht es raus auf das offene Meer. Kurz darauf springen wir ins Wasser und tauchen frei auf 16 Meter ab.

Wir kommen an ein Wrack aus dem zweiten Weltkrieg, was zunächst gesunken, später von der Marine bombardiert wurde, um die Schifffahrt nicht zu gefährden.
Wir sehen jede Menge Fische wie z.B. Zackenbarsche oder Muränen.

Nach 54 Minuten tauchen wir leicht frierend wieder auf, was die Schönheit dieses Tauchganges aber absolut wett macht.

2.Tauchgang vor Key Largo

Wir fahren mit dem Boot weiter zu unserem zweiten Tauchspot, an dem uns wunderschöne Korallen und jede Menge Zackenbarsche erwarten. Nach ca. 58 Minuten bei rund 15 Meter Tiefe, im doch noch recht kühlen Wasser, endet unser herrlicher Tauchausflug und wir freuen uns auf eine warme Decke für die Rückfahrt nach Key Largo.

Islamorada - Florida Keys

Bei Shaggy's gibt es Mittagessen, bevor wir in Richtung Süden zur Islamorada fahren.
Bei Meilenmarker 77,5 erreichen wir Robbie's Pier. Hier kann man für 1$ auf einem Anleger Tarpune, angefütterte Hochseefische von bis zu 2,5 Metern Länge bestaunen und füttern.
www.robbies.com

Auf dem Rückweg genießen wir einen traumhaften Sonnenuntergang bevor wir unser Abendessen organisieren.

Bei einer Flasche Wein organisiert uns Anya einen Kajak Ausflug mit Garl in die Everglades am übernächsten Tag.

weiter im Reisebericht zum nächsten Tag: Ein Abstecher nach Key West