Boots Tour zum Chrystal Rock & Barbecue auf Ile aux Bénitiers

Speedboot-Tour & Delfinbeobachtung ab Flic en Flac

25. April
Heute geht es zur Speedboot-Tour & Delfinbeobachtung mit Schnorcheln am Riff, Besichtigung des Crystal Rock und anschließendem Barbecue. Wer träumt nicht davon einmal mit Delfinen zu schwimmen? Wir haben es gemacht und sind den wilden Delfinen ganz nah gekommen. Die Delfine befinden sich in ihrem natürlichen Lebensraum und haben jeder Zeit die Möglichkeit vor den Booten abzutauchen.

Die Tour zu den Delfinen ging um 8 Uhr los. Wir wurden am Hotel abgeholt und zu Treffpunkt am öffentlichen Strand von Flic en Flac gebracht. Gebucht haben wir den Ausflug bei Michael (der perfekt Deutsch spricht, da er 20 Jahre in Deutschland gelebt hat), den ihr am Strand von Flic en Flac findet.

Die Delfine halten sich morgens meist in Point Moyenne, Tamarin Bay oder Black River Bay auf. Danach schwimmen sie raus aufs Meer. Wir sind schnell fündig geworden. Eine Familie der großen Tümmler kam nah ans Boot heran und wendete sich uns sogar zu. So hatten wir das Glück diese fantastischen Tiere live in ihrem natürlichen Lebensraum zu begegnen und später beim Schnorcheln dann ganz in der Nähe zu haben.

Chrystal Rock Mauritius
Chrystal Rock
Der Chrystal Rock und das Meer vor Mauritius
Boote am traumhaften Strand von Mauritius
Unser Boot am Strand auf Mauritius

Baden & Barbecue auf Ile aux Bénitiers

Als Nächstes stand ein Schnorchel Stopp am Riff an und danach folgend ein Fotostopp am Crystal Rock, ein bizarrer Felsen mitten im Meer umgeben von kristallklarem Wasser.

Ein weiteres Highlight war das Barbecue mit reichlich Rum und Bier am Strand auf der Ile aux Bénitiers. Es gab mariniertes Hühnchen, Fisch, Möhren-Kohl-Salat, Knoblauchbrot und als Dessert: gegrillte Banane mit Kokosflocken und Rum.

Händler mit schwimmenden Verkaufsständen bieten zudem Kunst-Handwerk an.
Nach dem herrlichen Strandaufenthalt stand noch ein weiterer Badestopp beim Crystal Rock auf dem Programm bis es dann gegen 3.00 Uhr wieder zurück nach Flic en Flac ging... leicht angetrunken, was aber am Strand dann gerade so zum Aushalten war.

Schwimmender Händler auf Ile aux Bénitiers - Mauritius
Schwimmender verkaufsstand auf Ile aux Bénitiers - Mauritius
Grillen auf Ile aux Bénitiers
Boote tummeln sich am Chrystal Rock - Mauritius

Weiter im Mauritius Reisebericht: Unterwegs im Süden von Mauritius