Entlang der Küste von Ponta Delgada bis Vila Franca do Campo und die Kirche Igreja Nossa Senhora da Paz

Wir schauen aus dem Fenster und schon wieder Nebel ohne Ende, :-( wir versuchen trotzdem unser Glück entlang der Küste in Richtung Vila Franca do Campo.

Unser erster Stopp ist Sao Roque. Hier hat man vom Viewing Point einen fantastischen Blick auf den vorgelagerten Felsen. Ein paar Meter weiter befindet sich ein schwarzer Sandstrand, hoch oben thront die Kirche. Von dort aus hat man auch einen tollen Blick auf Sao Roque und den Strand. Es folgt weitere schwarze Strände mit unterschiedlicher Länge der Küste entlang. In Vila Franca do Campo wollen wir die Igreja Nossa Senhora da Paz, eine Wallfahrtskirche, die ca. 2 km außerhalb liegt, besuchen. Sie liegt eigentlich inmitten grüner Hügel, eine symmetrische Treppe führt hinauf zur Kirche, vorbei an Fliesenbilder. Leider können wir alles nur schemenhaft betrachten, da der Nebel wieder inzwischen so stark ist, dass wir für heute unsere Tour abbrechen und zurück ins Hotel fahren.

Eine unvergessliche Silvesterparty

Am Abend richten wir uns für die Party auf dem Marktplatz. Hier wurde das Wahrzeichen der Stadt Ponta Delgada, das Stadttor, inzwischen zur Bühne umfunktioniert.
Wir beginnen den Abend mit einem Essen in einem Lokal in der Nähe der Kirche Igreja de Matriz. Ab 22:00 Uhr beginnt die Open-Air-Party mit einer portugiesischen Live-Band mit Namen Alberto Indio, die richtig Stimmung macht. Das Feuerwerk ist sensationell und mit Musik untermalt. Den besten Blick hat man vom Hafen am Marktplatz aus. Der absolute Hammer sind aber die DJs, die nach dem Feuerwerk auf dem Marktplatz auflegen – sie stehen um nichts denen auf Ibiza nach. Die Show wird mit Laser, Licht, Feuer und Nebel unterstützt. Einfach genial!
Zum Abschluss geht es noch in den Jacht-Hafen. Hier spielt auch gegen 3:00 Uhr noch eine Live-Band rockige Musik. Gegen 5:00 sind auch wir am Ende... Happy New Year!

Silvester auf den Azoren - unvergesslich und mit Nachwehen.

 

Silvester auf den Azoren zu feiern, lohnt sich. Das Feuerwerk ist riesig und unvergesslich – die Stimmung super und vollkommen entspannt. Am Hafen sammeln sich gefühlt alle Inselbewohner und Touristen. Zunächst spielt eine tolle Band und nach dem Feuerwerk legt ein DJ bis in die frühen Morgenstunden auf.

Wir verschlafen das Frühstück und den Mittag. Erst gegen 14:00 Uhr sind wir fit für den restlichen Tag. Dieser ist aber wie so oft vernebelt und verregnet, sodass wir nicht wirklich etwas verpasst haben. Auch unser Versuch ein Picknick im Freien zu machen scheitert am Wetter und daran, dass der Botanische Garten Pinhal da Paz, den wir als Picknick Area ausgesucht hatten, geschlossen hat. Wir sind dann weiter zum Parque Urbano, den wir jedoch nicht empfehlen können, da karg und sehr weitläufig.
Wir gehen zurück in die Stadt und trinken im Yachtclub insgesamt 4 Latte macchiato für 4,- €. Am Abend essen wir im Hotel Talisman, ein sagenhaftes Buffet für 22,- € pro Person mit Getränken – es gab sogar Shrimps und je drei Sorten Fleisch und Fisch – wirklich für den Preis sagenhaft!

Extratipp:

Wie ist es denn nun mit den Vorsätzen? Unser Vorsatz ist immer so schnell wie möglich wieder in den Urlaub.. oh Du weißt noch nicht wohin? Na dann schau mal nach unter: www.schon-wieder-weg.de, auf unserem Reiseblog wirst Du sicher Anregungen finden.