So, jetzt ist der Urlaub vorbei –

Schade…und bald erinnert man sich nicht mehr daran…
Für uns ist immer wichtig, dass man noch lange an den Urlaub und die Erlebnisse denkt. Wir machen uns gerne ein Fotobuch mit unseren Höhepunkten. Auch kaufen wir uns z. B. eine Hortensie im Frühjahr.

Da wir ja leider – da keine Saison war – keine Wale gesehen haben und auch nicht tauchen waren habe ich uns: Die Azoren – Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen – Teil 1–3 in 3D gekauft.

Wie wäre es mit dem Buch: Reise durch die AZOREN – Ein Bildband mit über 190 Bildern – STÜRTZ Verlag von Andreas Drouve (Autor) und Karl-Heinz Raach (Fotograf) ein weiteres Buch, das wir empfehlen können ist; Azoren – The Azores: Paradies an den Toren Europas /Atlantic Paradise von Heinrich Kruparz.

Weitere Informationen zu den Azoren im Internet findest Du hier:

Das ist die offizielle Website des Tourismusverbandes der Azoren, neben tollen Bildern und Informationen findet man auch eine Veranstaltungsübersicht.

https://www.visitazores.com/de

Eine tolle Übersicht über Wanderwege findet man ebenfalls im Internet. Hier kann man sogar über eine Auswahl den am besten für einen geeigneten WANDERWEG auswählen z. B. nach Insel, Länge, Schwierigkeitsgrad und Form (z. B. Rundwanderweg etc.). Dies findet ihr unter:

Wanderwege.visitazores.com/de

Informationen über Geschichte etc., findet man unter: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Azoren