Cozumel - Mexiko AUF DEN SPUREN VON JACQUES COUSTEAU

Donnerstag 15. März: Um 10.00 legen wir auf Cozumel - Mexico an. Bis 19.00 liegen wir im Hafen und dazwischen 12.30 – 17.00 gehen wir tauchen (bei der Reederei gebucht).

Dive Cozumel

Um 12.00 Uhr geht es mit einem Taxi ca. 30 min. zur Tauchbasis, wo wir auch gleich mit unserer Tauch-Ausrüstung ausgestattet werden.

Nach einer 20 minütigen Fahrt mit dem Boot, springen wir in die Fluten. Wir haben eine super klare Sicht bis auf den Grund in 24 Meter Tiefe. Wir tauchen an einem fantastischen Riff entlang und immer wieder durch Korallentunnel.

Der 2. Tauchgang geht bis auf 16 Meter und belohnt uns mit einem Ammenhai, verschiedenen Rochen wie z.B. Engelsrochen, vielen großen Fischen und einer Schildkröte. Ein Ammenhai taucht genau unter uns hindurch. Kurzum ein super Tauchtag liegt hinter uns.

Die Zeit verging extrem schnell und so kommen wir nach einer rasanten Taxifahrt gerade noch rechtzeitig zurück auf unser Schiff.

Den Vormittag verbringen wir mit einem Stadtbummel in San Miguel de Cozumel und spazieren durch die Einkaufsstraßen. Leider drängen sich eine ganze Menge Menschen durch die relativ kleine Stadt. Heute liegen hier 3 Kreuzfahrtschiffe und entsprechen groß ist das Gedränge. Für einen gemütlichen Rundgang durch die Stadt ist das leider nichts.

Den Tag ausklingen lassen

Schnell geduscht und wir verlassen den Hafen von Cozumel schon wieder während des Abendessens. Heute gibt es Lobster satt...und es ist leider schon wieder der vorletzte Abend unserer Kreuzfahrt.

weiter mit dem Kreuzfahrt Reisebericht zu Tag 7: Seetag