Red Stripe Katamaran Tour in Negril

Freitag 29.03.
Den Geburtstag meiner Frau Dany feiern wir mit einer Katamaran Tour an der Küste vor Negril.

Den Vormittag verbringen wir gemütlich am Strand und buchen der Sunset-River-Cruise mit dem Red Stripe-Catamaran - den Namen kann man sich gut merken, da der Catamaran den gleichen Namen trägt wie das Jamaikanische Bier - Red Stripe eben. (Die Tour kostet 50 $ pro Person, beim 2ten mal nur noch 30 $ und kann am Strand gebucht werden). Der Catamaran ist etwas kleiner als die einiger Mitbewerber, dafür umso familiärer und sehr lustig.

Das erste Ziel ist ein Riff zum Schnorchelstop, danach geht es zum Westend mit den Cliffs von Negril zum Baden in den Caves und wir schauen den Cliff-Springern bei Ricks Cafe zu. (Ricks Cafe wurde schon zu den Top 10 Bars der Welt gekürt) Es ist unbedingt sehenswert, nicht ganz billig und man trifft sich zum Sunset mit Live Musik. Mehr zu Red Stripe Catamaran Cruises. An Bord gibt es typisch jamaikanisches Jerked Chicken zum Abendessen und freie Getränke wie Red Stripe Bier, Soda und Rum Punsch, wobei man unbedingt den Rum Punsch probieren sollte. Die Crew bietet auch eine Tour mit Picnic auf der vorgelagerten Insel Booby Cay an (Dienstag, Freitag und Sonntag von 10.30 - 14.30 Uhr).

weiter im Jamaika Reisebericht - Unterwegs am Strand von Negril.