Tauchen in Negril - Jamaika

Wir treffen uns um 9.oo Uhr am Strand direkt neben unserem Hotel Footprints on the Sands am Seawind Resort (zweite Basis der Marine Live Divers) mit Franz, dem Inhaber der Marine Life Divers. Es stehen 2 Bootstauchgänge auf dem Programm. Das Padi Resort ist seit 1994 das deutsche Tauchcenter in Negril. Die Hauptbasis befindet sich im Samsara Hotel am West End von Negril. Die Leute sind super nett und wir freuen uns über 2 tolle Tauchgänge. Für US$ 97.- gibt es 2 tolle Bootstauchgänge incl. Ausrüstung.

Tauchplätze Negril - Jamaika


Korallentunnel vor Negril - The Gallery

Flugzeugwrack vor Negril - Shallow Plane Wreck

Unser erster Tauchgang geht auf 22 Meter Tiefe und dauert 47 Minuten. Wir bekommen schöne Rochen und Feuerfische zu sehen. Wir tauchen unter beeindruckenden Korallenüberhängen - genannt "The Gallery" - hindurch und entdecken einige Lobster. Der zweite Tauchgang ist bei 17 Meter an einem gut erhaltenen Flugzeugwrack - "Shallow Plane" -, durch das man hindurchtauchen kann - Tauchzeit hier: 44 Minuten. Beide Spots sind klasse und auch für Anfänger gut geeignet.

Viele weitere Tauchspots wie z.B. "Shark Reef" oder "Deep Plane" warten in Negril auf euch...

Rick´s Café

Nach unserer Tauchaktion bringt uns Armin an das West End von Negril. Ein paar hundert Meter vor Rick´s Cafe setzt er uns ab. Rick´s Cafe wurde schon zu einer der 10 besten Bars der Welt gekürt. Hier kann man vor dem Sonnenuntergang die Klippenspringer beobachten. Hier hat jeder Tourist die Möglichkeit von verschieden hohen Klippen zu springen. Hin und wieder kann man auch das "Highlight" beobachten: ein Jamaikanischer-Springer springt von einer extrem hohen Plattform...nach vorheriger Showeinlage und Geldkollekte versteht sich...
Danach trifft man sich zum Sunset-Watching zu überteuerten Getränkepreisen und manchmal gibt es danach noch Live-Musik (in der Regel: Reggae) alles in allem: Rick´s Cafe ist einen Stop wert.
Auf dem Rückweg lassen wir uns vom Taxifahrer an der Straße bei Best-West an der Hauptstraße absetzen. Hier gibt es unserer Meinung nach eines der besten Jerk-Chicken zu unschlagbar günstigen Preisen...und der Service hat auch gestimmt (Achtung: scharf)